Die Pflicht ruft die Adler

Shuan Fatah und die Adler wollen gegen Moskau erfolgreich in die Saison startenNach nur einem Vorbereitungsspiel wird es für die Berlin Adler am kommenden Wochenende ernst. Denn gegen die Moskau Patriots starten die Adler am kommenden Sonntag, den 19. April, in die neue Football-Saison. "Wir wollen nach Wien", hatte Berlins Head Coach Shuan Fatah vor dem Saisonbeginn erklärt und damit deutlich gemacht, dass man die beiden Vorrundenspiele im Eurobowl-Wettbewerb zu Hause gegen die Moskau Patriots und das Gastspiel bei Paris-La Courneuve Flash nicht auf die leichte Schulter nehmen will.

Sollten die Adler tatsächlich die Gruppe gewinnen, würde als nächster Gegner im Viertelfinale die Vienna Vikings warten. Doch sowohl die Russen als auch die Franzosen sind Gegner eines anderen Kalibers als die Teams, die man im vergangenen Jahr noch im EFAF-Cup bezwang. "Zu unterschätzen sind diese Jungs nicht", meint Fatah im Hinblick auf die Partie gegen Moskau. Das Team aus der russischen Hauptstadt ist gegen die Adler bereits unter Zugzwang. Das Heimspiel gegen La Courneuve, dem französischen Rekordmeister, haben die Patriots bereits verloren. Nur ein Sieg im Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion kann ein vorzeitiges Aus im Eurobowl verhindern. Das wollen die Adler selbstverständlich verhindern, um sich selbst eine gute Ausgangsposition für das Spiel in Paris zu verschaffen.

Hundt - 14.04.2009

Shuan Fatah und die Adler wollen gegen Moskau erfolgreich in die Saison starten

Shuan Fatah und die Adler wollen gegen Moskau erfolgreich in die Saison starten (© Weber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Berlin Adlerberlinadler.demehr News EFLwww.eurobowl.infomehr News Moscow Patriotswww.moscowpatriots.comSpielplan/Tabellen EFLLeague Map EFL
Österreich
Europa
Deutschland
Heute vor 15 Jahren
NFL
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: