Calanda Broncos betreten internationale Bühne

Ein Sportspektakel der Extraklasse erwartet die Fans der Calanda Broncos Mitte Mai an der Churer Ringstrasse. Die Broncos empfangen am Samstagabend, 16. Mai, den italienischen Vizemeister Parma Panthers zum Gruppenspiel im EFAF-Cup. Ab sofort sind Tickets im Vorverkauf erhältlich. Die Parma Panthers zogen bereits im vergangenen Jahr in das Europacup-Endspiel ein, zogen da aber den kürzeren gegen die Berlin Adler. Für Die Footballer aus Graubünden ist es die Premiere auf der internationalen Bühne.

Die Calanda Broncos steigen in der starken EFAF-Cup-Gruppe 1 gegen die Thonon Black Panthers und gegen die Parma Panthers als Außenseiter ins internationale Rennen. Favorisiert werden die im vergangenen Jahr erst im EFAF-Cup-Final gestoppten Italiener, die auf ihrem Weg ins Endspiel auch zwei Teams aus Österreichs Topliga AFL ausschalteten. Ein Football-Leckerbissen ist an der Churer Ringstrasse auf jeden Fall garantiert, steigen die Panthers doch gleich mit acht Spielern, die zuletzt in den Vereinigten Staaten College Football gespielt haben, in die Gruppenphase. Tickets für das Europacup-Spektakel zwischen den Calanda Broncos und den Parma Panthers sind ab sofort in verschieden Kategorien erhältlich.

Einem breiten internationalen Publikum bekannt wurden die Panthers im vergangenen Jahr aber nicht durch sportliche Bestleistungen, sondern durch die Novelle „Touchdown“ (Orignal: „Playing for Pizza“) des US-Bestseller-Autors John Grisham, in dem die Erlebnisse eines US-Quarterbacks bei den Parma Panthers - sinnbildlich für ganz Football-Europa - dargestellt werden.

Hundt - 14.04.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chmehr News EFAF Cupwww.eurobowl.infomehr News Parma Pantherswww.panthers.itSpielplan/Tabellen EFAF Cup
Parma Panthers
Schweiz
Österreich
Heute vor acht Jahren
ELF
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: