Hessische Teams dominieren beim German Indoor Flag Bowl

Der hessische AFV kann sich freuen. Ihre lange Tradition von Flag Football Erfolgen in der Halle konnte sich auch beim diesjährigen German Indoor Flag Bowl fortsetzen.

Veranstalter Walldorf hatte dabei den größten Grund, auf sich stolz zu sein. Nach mehreren Anläufen konnten sie im Finale ihre langjährigen Konkurrenten Kelkheim Lizzards bezwingen. Mit 31:25 entschieden die Wanderers das knappe Spiel für sich.

Damit konnten die Vereine aus Mainz, Troisdorf, Stuttgart, Bremerhaven, Radebeul, Nürnberg und Wiesbaden auf die Plätze verwiesen werden. Die Letztgenannten komplettierten den hessischen Erfolg. Die Phantoms belegten am Ende den dritten Platz.

Die beiden Finalisten hatten sich als Titelverteidiger beziehungsweise Gastgeber für die Endrunde qualifiziert. Der hessische Flagligaobmann Christian Freund war aktiv vor Ort und lobte den neuen Meister: „Wir haben mit Walldorf heute einen würdigen neuen Deutschen Meister gesehen. Sie haben verdient das Turnier, das auf hohem Niveau gespielt wurde, gewonnen.“

Schlüter - 10.04.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Senior Flagwww.flagfootball.demehr News Kelkheim Lizzardswww.lizzards.demehr News Walldorf Wandererswww.walldorf-wanderers.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen Senior FlagLeague Map Senior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kelkheim Lizzards
Wiesbaden Phantoms
Baden-Württemberg
Bayern
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: