La Courneuve Flash weiterhin ungeschlagen

Laurent Marceline (hier noch für die Braunschweig Lions aktiv) verstärkt jetzt FlashLa Courneuve Flash bleibt in der französischen Liga weiterhin das Maß aller Dinge. Gegen die St-Ouen l’Aumone Cougars kam der amtierende Meister des „Championat Elite“ zu einem letztendlich sicheren 34:13-Erfolg. Nur im ersten Drive konnten die Cougars mit dem Spiel der Footballer aus La Courneuve mithalten und die zwischenzeitliche 7:0-Führung erzielen. Doch dann wurden sie förmlich überrollt. Im Schnitt erzielte die Flash-Offense mit jedem Spielzug etwas mehr als zehn Yards Raumgewinn.

Der anhaltende Erfolg der Footballer aus dem südlichen Vorort von Paris kommt nicht von ungefähr. Die Spieler der Offenseline wiegen im Schnitt 140 Kilogramm und schaffen damit ihrem Spielmacher immer wieder Zeit zum Passen beziehungsweise ihren Running Backs die entsprechenden Löcher. Mit vier ehemaligen Profis der NFL Europe – zwei Amerikaner und zwei Franco-Amerikaner – ist La Courneuve bestens besetzt. Mit Marc Angelo Soumah, Laurent Marceline und Patrice Kancel spielen bei den Franzosen auch drei Spieler, die hier in Deutschland bereits aktiv waren. Erst am Ende durften die Cougars noch einmal punkten. Doch das war dann nur noch ein wenig Ergebniskorrektur zum 13:34.

Hundt - 08.04.2009

Laurent Marceline (hier noch für die Braunschweig Lions aktiv) verstärkt jetzt Flash

Laurent Marceline (hier noch für die Braunschweig Lions aktiv) verstärkt jetzt Flash (© Hoepner)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Championnat Elitewww.fffa.orgmehr News La Courneuve Flashwww.flashfootball.orgmehr News Saint-Ouen Cougarswww.lescougars.frSpielplan/Tabellen Championnat EliteLeague Map Championnat EliteSpielplan/Tabellen La Courneuve Flash
Championnat Elite

Aktuelle Spiele Championnat Elite

27.04.

Grizzlys Catalans - Nice Dauphins

27.04.

Rouen Leopards - Saint-Ouen Cougars

19:00 Uhr

27.04.

La Courneuve Flash - Thonon Black Panthers

19:00 Uhr

27.04.

Toulouse Ours - Marseille Blue Stars

19:00 Uhr

27.04.

Cannes Iron Mask - Aix-en-Prov. Arg.

19:00 Uhr

27.04.

Asnieres Molosses - Tours Pionniers

20

:

0

04.05.

Rouen Leopards - Asnieres Molosses

19:00 Uhr

04.05.

La Courneuve Flash - Saint-Ouen Cougars

19:00 Uhr

04.05.

Nice Dauphins - Aix-en-Provence Argonautes

19:00 Uhr

04.05.

Toulouse Ours - Grizzlys Catalans

19:00 Uhr

04.05.

Marseille Blue Stars - Cannes Iron Mask

20:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Championnat Elite
Thonon Black Panthers
La Courneuve Flash
Aix-en-Provence Argonauts
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: