Gladiators auch gegen Bulls unterlegen

Jordy BernhardNach ihrem verpatzten Saisonstart im Rahmen der CEFL gegen Vukovi Belgrad lief es für die CNC Gladiators auch im ersten Saisonspiel in der österreichischen Division I nicht rund. Gegen die Salzburg Bulls, die mit hohen Erwartungen in das Burgenland gefahren waren, schließlich wollte man dort den ersten Grundstein zum angestrebten Saisonziel, dem Einzug in die Silver Bowl, setzen, gab es eine herbe 14:42-Schlappe.

Obwohl die Gäste nur langsam aus dem Winterschlaf erwachten und der strömende Regen schwierige Verhältnisse für beide Teams verursachte, sicherlich auch ein Grund für die extrem schwache Zuschauerzahl, zeigten die Bulls von Anfang an, dass ihre Vorbereitung sehr stark war. Will Galusha markierte schon im ersten Viertel einen Touchdown zur 6:0-Führung. Im weiteren Verlauf bauten Gerhard Koruna und Lukas Miribung im zweiten Viertel die Führung zum bereits eindeutigen 18:0 bis zur Pause aus.

Im dritten Viertel zeigte erneut Will Galusha seine Extraklasse und sorgte für einen weiteren Touchdown. Andreas Burgstaller holte dann zwei Extrapunkte zum Stand von 0:26 aus Sicht der Gladiators, die erst danach ihren ersten Touchdown mit Zusatzkick zum Stand von 7:26 erzielen konnten

Auch im letzten Viertel überzeugten die Bulls und wurden trotz Touchdown und Zusatzkick der Gladiators zum Stand von 14:26 ihrer Favoritenrolle gerecht. Weitere Touchdowns von Jordy Bernhard und Lukas Miribung sowie zwei Extrapunkte durch ebenfalls diese Beiden, komplettierten das Spiel dann zum Endstand von 42:14 für die Gäste.

Die Salzburger zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung, die amerikanischen Verstärkungen brachten viel Schwung und Ideen in ihr Spiel. Nächste Woche dürfen sich die Bulls und ihre Zuschauer auf das erste Heimspiel der Saison freuen. Allerdings wartet dann mit den Carinthian Black Lions aus der AFL-Interdivision wohl ein deutlich größerer Brocken auf die Salzburger.

Wittig - 31.03.2009

Jordy Bernhard

Jordy Bernhard (© Bulls)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atmehr News Güssing Gladiatorsmehr News Salzburg BullsSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Amstetten ThunderOpponents Map Amstetten Thunder
Güssing Gladiators
Graz Giants
AFL
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: