Mehr Arbeit als erwartet

So richtig rund läuft es in der Saison 2009 für den spanischen Meister L`Hospitalet Pioners noch nicht. Musste man in der letzten Woche nach langer Zeit gegen die Valencia Firebats aufgrund der schwachen Leistung der Offense mal wieder eine Niederlage hinnehmen, tat man sich auch am letzten Wochenende gegen den Aufsteiger, Las Rozas Black Demons, schwerer als zu erwarten war.

Diesmal war zwar die Offense voll auf der Höhe, dafür schwächelte aber die Defense. Dabei fing alles sehr souverän an. Schon mit dem ersten Drive erzielte WR Sergio Velez die 7:0-Führung. Als dann im zweiten Quarter RB Marc Sola diese auf 14:0 erhöhte, schien schon alles klar. Doch dann lief den Pioners das Spiel vollkommen aus dem Ruder. Vor allem der ungemein starke QB Leon Espejel verstand nun zu glänzen und trieb seine Black Demons zu 25 (!) Punkten in Folge. Als Lieblingsabnehmer des mexikanischen Spielmachers entpuppte sich dabei WR Andres Martinez, der zwei Touchdowns beisteuerte.

Sollte der Meister das zweite Mal in Folge straucheln? Nein, ein 5-Yard-Touchdown-Lauf von Brian Voges am Ende des dritten Quarters und ein weiterer Touchdown von WR Sergio Velez im letzten Quarter retteten den Pioners den Kopf. 27:25 lautete das Endergebnis für L`Hospitalet, welches natürlich große Enttaüschung beim Aufsteiger hinterließ, war man doch "so dicht dran".

Wittig - 18.03.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News LNFAwww.fefa.esmehr News L'Hospitalet Pionerswww.pionerslh.commehr News Las Rozas Black Demonswww.blackdemons.commehr News Valencia Giantswww.valenciagiants.comSpielplan/Tabellen LNFALeague Map LNFASpielplan/Tabellen L'Hospitalet PionersOpponents Map L'Hospitalet Pioners
L'Hospitalet Pioners
ELF
Deutschland
Heute vor sechs Jahren
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: