Walldorf Wanderers erneut Hessenmeister

Die Walldorf Wanderers konnten auch 2009 wieder die Hessenmeisterschaft erringenKeine Überraschung gab es am 14. März beim Hessen Indoor Flag Bowl 2009 in Kelkheim. Die Walldorf Wanderers verteidigen ihren Hessenmeister-Titel dank einem 33:24 Sieg über die gastgebenden Kelkheim Lizzards. Als einziges Team bleiben Sie nach Jeder-gegen-Jeden Runde ungeschlagen und verweisen den amtierenden Deutschen Meister Kelkheim Lizzards auf den zweiten Platz. Platz drei ging an das Team der FH Wiesbaden.

Nur fünf Teams meldeten sich zum Hessen Indoor Bowl 2009 an, eine eher geringe Resonanz gemessen an den Vorjahren. Die Purple Flags - das Flag Team von Frankfurt Universe, die Wiesbaden Phantoms All-Stars, das Team der FH Wiesbaden nahmen neben Gastgeber Kelkheim Lizzards und Titelverteidiger Walldorf Wanderers noch an der Hessenmeisterschaft teil. Während manche Teams sicher mit dem Termin haderten, war für andere Teams die Vorherrschaft der beiden besten deutschen Mannschaften aus Walldorf und Kelkheim Grund genug der Meisterschaft fernzubleiben. So traten die Walldorfer mit zwei Mannschaften an und es konnte mit einem Feld von sechs Mannschaften im Modus "Jeder-gegen-Jeden" gespielt werden.

Dabei zeigten sich die Rollen wie gewohnt klar verteilt. Klare Niederlagen gab es für die meisten Teams gegen Kelkheim und Walldorf, dahinter machten sich die FH Wiesbaden, Walldorf Wanderer 2 und Wiesbaden Phantoms All-Stars gegenseitig die Punkte streitig. Lediglich die Purple Flags, die sich ohnehin mehr als Spaßtruppe einiger Footballfans aus dem Kreise der Frankfurt Galaxy gebildet hatte, feierten ihre drei Touchdowns im gesamten Turnierverlauf fast schon wie Siege und blieben einmal mehr sieglos.

Für die Deutschen Meisterschaften sind sowohl die Kelkheim Lizzards als Titelverteidiger als auch die Walldorf Wanderers als Gastgeber qualifiziert, so dass das Team der Wiesbaden Phantoms All-Stars trotz Platz 5 als Nachrücker des AFVH nominiert werden könnte. Da zum German Indoor Bowl im Gegensatz zur Hessenmeisterschaft keine Freizeitmannschaften zugelassen sind, muss das drittplatzierte Team der FH Wiesbaden passen. Da die Walldorf Wanderer 2 auf Platz 4 landeten, jedoch schon mit dem Hauptteam qualifiziert sind, könnten die All-Stars dennoch den Weg nach Walldorf antreten.

Am 5. April kann es beim German Indoor Flag Bowl in Walldorf erneut zu einer Revanche zwischen den beiden Kontrahenten aus Kelkheim und Walldorf kommen. Schon im Vorjahr hieß die Finalpaarung Lizzards gegen Wanderers und auch bei diesem Spiel behielt das Gastteam die Oberhand.

Schüler - 16.03.2009

Die Walldorf Wanderers konnten auch 2009 wieder die Hessenmeisterschaft erringen

Die Walldorf Wanderers konnten auch 2009 wieder die Hessenmeisterschaft erringen (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Senior Flagwww.flagfootball.demehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.demehr News Kelkheim Lizzardswww.lizzards.demehr News Walldorf Wandererswww.walldorf-wanderers.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen Senior FlagLeague Map Senior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kelkheim Lizzards
Marburg Mercenaries
Berlin
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: