Lions raus, Mammuts rein

Dürfen 2009 in der Oberliga spielen - die Münster MammutsZwei Monate vor Ligastart kommt es in der Oberliga NRW zu einem Wechsel bei den teilnehmenden Mannschaften. Was sich in den letzten Wochen abzeichnete, wurde nun offiziell. Der Absteiger aus der Regionalliga West, die Bergisch Gladbach Lions verkraften die Teilnahme in der tieferen Klasse nicht und werden nicht am Spielbetrieb der Oberliga NRW 2009 teilnehmen. Das bestätigte der American Football Verband Nordrhein-Westfalen nunmehr Der endgültige Spielplan wird in den nächsten zwei Wochen erwartet.

Nutznießer dieses Rückzugs ist der eigentliche Absteiger aus der Oberliga – die Münster Mammuts. Diese dürfen somit noch mal in der vierten Spielklasse im bevölkerungsreichsten Bundesland antreten.

Während die fehlende Mannschaftstiefe zum Rückzug der Lions führte, haben die Münsteraner ganz andere „Sorgen“. Head Coach Joseph Julien wird nunmehr einige Trainings- und Vorbereitungsspiele absolvieren, um sich auf die neue Situation einzustellen.

Dort werden die Mammuts nicht nur auf alte Bekannte der letzen Saison wie die Aachen Vampires, Cologne Falcons II und Bergischer Amboss treffen. Durch die Neustrukturierung in Nordrhein-Westfalen treten auch die Dortmund Giants und Gelsenkirchen Devils in der Oberliga an.


Tillmann - 09.02.2009

Dürfen 2009 in der Oberliga spielen - die Münster Mammuts

Dürfen 2009 in der Oberliga spielen - die Münster Mammuts (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 5. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Bergisch Gladbach Lionsmehr News Münster Mammutswww.mammuts.comSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bergisch Gladbach Lions
Minden Wolves
Assindia Cardinals
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: