McDowell von Österreich nach Serbien

2008 spielte Brandon McDowell für die Danube DragonsNach der Verpflichtung des neuen Head Coaches John D. Harper, fängt der serbische- und CEFL-Vizechampion Vukovi Beograd nun an seine Lücken auf dem Feld zu schließen. Nach dem Abgang der vorjährigen Stars RB/LB William Blocker und QB/WR Jordan Green, sind insbesondere Ergänzungen bei den Import-Spielern vonnöten.

Zumindest für Blocker ist nun ein Ersatz gefunden: Brandon McDowell heißt der Neuzugang und ist als Wide Receiver, Running Back und Defensive Back einsetzbar. McDowell spielte im Vorjahr bei den Danube Dragons in der AFL und konnte mit seinem Team das Halbfinale erreichen, bevor dort mit einer 20:44-Niederlage gegen den späteren österreichischen Champion Graz Giants Endstation war. Für die Dragons fing er 23 Pässe für 500 Yards und holte dabei sechs Touchdowns heraus. Auch als Returner tat sich McDowell hervor und konnte bei 14 Versuchen 203 Yards für sein Team herausschlagen.

Mit dem Eintreffen von McDowell und auch Head Coach Harper wird in Belgrad Ende Januar, Anfang Februar gerechnet. Die Vorbereitung auf die Saison 2009 soll dann sofort in Angriff genommen werden.

Wittig - 13.01.2009

2008 spielte Brandon McDowell für die Danube Dragons

2008 spielte Brandon McDowell für die Danube Dragons (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News CEFLwww.european-league.commehr News Nationalliga Awww.saaf.rsmehr News Beograd Vukoviwww.vukovi.orgSpielplan/Tabellen CEFLLeague Map CEFLSpielplan/Tabellen Nationalliga A
Beograd Vukovi
Österreich
ELF
Heute vor 14 Jahren
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: