Erfolgreiche Aufholjagd

Eine erfolgreiche Aufholjagd im vierten Viertel sowie ein geblockter Field-Goal-Versuch in der Verlängerung verhalfen Southern Mississippi zu einem 30:27-Sieg gegen den Sun Belt Conference Champion Troy im New Orleans Bowl. Damit beenden die Golden Eagles zum 15. Mal in Folge eine Saison mit einer positiven Bilanz. Der Comeback-Sieg passte zum gesamten Saisonverlauf. Southern Mississippi hatte nach der letzten Saison den Head Coach ausgetauscht, unnötigerweise wie viele meinten. Unter Jeff Bowers Nachfolger Larry Fedora lief es zunächst gar nicht gut. Mit einer Bilanz von 2-6 nach acht Spielen war Fedoras Debüt so gut wie misslungen. Mit vier Siegen in Folge holte man sich dann doch noch einen der Bowl-Plätze der Conference USA. „Die Jungs waren wahrscheinlich die einzigen, die wirklich daran geblaubt haben, dass wir das noch schaffen können. Sie haben nie aufgegeben, haben an die Coaches geglaubt. Sie sind gereift und haben sich zu einem tollen Football-Team entwickelt“, sagte Fedora zum gelungenen Ende einer schweren Saison.

Rückschläge gab es auch in diesem Spiel, nicht nur in Form des 10-Punkte-Rückstandes nach dem dritten Viertel. Im ersten Viertel hatten die Golden Eagles WR DeAndre Brown, einen der besten College-Neulinge dieser Saison, mit einer Verletzung verloren. Brown brach sich das linke Bein, als er in der Endzone nach dem Versuch, einen Pass von QB Austin Davis zu fangen, unglücklich landete.

In einer bis dahin ausgeglichenen Partie schien Troy das Spiel im dritten Viertel in den Griff zu bekommen. Den zweiten Ballbesitz der zweiten Halbzeit (11 Spielzüge, 63 Yards) schloss man mit einem 34-Yard-Field-Goal zum 20:17 ab. Southern Mississippis anschließender Ballbesitz endete mit einem verunglücken Punt (21), nach dem Cornelius Williams den Ball auch noch 38 Yards weit bis an die 9-Yard-Linie trug. Drei Spielzüge später erzielte WR Jerrell Jernigan mit einem 6-Yard-Lauf den Touchdown zum 27:17.

Eingeleitet wurde Southern Mississippis Comeback mit einem taktischen Fehler der Trojans. Bei einem vierten Versuch an der 39-Yard-Linie der Golden Eagles versuchten sie, den fehlenden Yard zum neuen First Down mit einem Lauf zu holen. Dieser wurde hinter der Line of Scrimmage gestoppt. Im vierten Spielzug des folgenden Angriffs sahen sich die Golden Eagles ebenfalls mit einem vierten Versuch und einem fehlenden Yard konfrontiert, an Troys 35-Yard-Linie. Ihre Entscheidung, den Versuch auszuspielen, war bei zehn Punkten Rückstand verständlich. Ein Touchdown-Pass auf TE Jonathan Massey war der Lohn dafür. Der nächste Ballbesitz - nach einem Punt der Trojans - brachte knapp drei Minuten vor Spielende den Ausgleich (46-Yard-Field-Goal von K Britt Barefoot, dem MVP des Spiels). In der Verlängerung legte Southern Mississippi mit dem ersten Ballbesitz ein Field Goal vor. Kurz darauf blockte Michael McGee einen 28-Yard-Field-Goal-Versuch von Sam Glusman.

Hoch - 22.12.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Conference USAwww.conferenceusa.commehr News Troy Trojanswww.troytrojans.comSpielplan/Tabellen Conference USALeague Map Conference USASpielplan/Tabellen Troy Trojans
Booking.com
Troy Trojans
Pac 12
Deutschland
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: