Pirates bestrafen Tulsas Fehler

QB Patrick Pinkney führte East Carolina zum Sieg gegen Tulsa.East Carolina gewann mit einem 27:24-Erfolg gegen Tulsa die Championship der Conference USA. „Ich denke, dieses Football-Team hatte mehr Herz, hatte mehr Schwierigkeiten zu überstehen und hat in schweren Zeiten zusammen gehalten als nicht mehr viele an sie geglaubt haben“, sagte Head Coach Skip Holtz zum Erfolg seines Teams, dass die Saison mit Überraschungssiegen gegen Virginia Tech und West Virginia begonnen hatte und dann durch drei Niederlagen in Folge aus den Tritt gekommen war. Die Pirates profitierten dabei von sieben Ballverlusten des Gegners. 24 ihrer Punkte fielen direkt durch oder im Anschluss an Ballverluste von Tulsa. „Sie machten viel Druck auf den Quarterback, und wir hatten keine gute Antwort auf das, was sie machten“, erklärte Tulsas Head Coach Todd Graham das Fehler-Festival seines Angriffs. Lediglich das spielentscheidende Field Goal knapp zwei Minuten vor Spielende holte East Carolina ohne die unfreiwillige Unterstützung der Gastgeber. Tulsa hatte am Ende eriner langen Angriffsserie (12 Spielzüge, 80 Yards) knapp neun Minuten vor Spielende mit einem 8-Yard-Pass von QB David Johnson auf TE Jacob Collums den Touchdown zum 24:24 erzielt. Im Gegenzug arbeitete sic East Carolina mit einer ebenfalls langen Angriffsserie (12 Spielzüge, sieben Minuten und 13 Sekunden Ballbesitz) bis an die 19-Yard-Linie des Gegners vor und schloss diese mit einem 36-Yard-Field-Goal ab.

Alle übrigen Punkte der Pirates resultierten aus gegnerischen Ballverlusten. Tulsa patzte gleich im ersten Spielzug der Partie mt einer Interception an East Carolinas 17-Yard-Linie. Neun Spielzüge später gingen die Pirates mit 7:0 in Führung (13-Yard-Pass von QB Patrick Pinkney auf TE Kevin Gidrey). Tulsas nächster Ballbesitz endete im achten Spielzug mit einem 72-Yard-Interception-Return durch CB Travis Simmons zum 14:0. Das 17:17 knapp sieben Minuten vor Ende der ersten Halbzeit fiel vier Spielzüge nach einem Fumble von WR Jesse Meyer an East Carolinas 40-Yard-Linie und einem 40-Yard-Return von Simmons bis an Tulsas 16-Yard-Linie. Das 24:17 (69-Yard-Lauf von RB Norman Whitley) nach knapp vier Minuten im dritten Viertel (Tulsas erster Ballbesitz nach der Halbzeitpause) gelang im zweiten Spielzug nach einem Fumble von David Johnson an East Carolinas 36-Yard-Linie.

Hoch - 07.12.2008

QB Patrick Pinkney führte East Carolina zum Sieg gegen Tulsa.

QB Patrick Pinkney führte East Carolina zum Sieg gegen Tulsa. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Conference USAwww.conferenceusa.commehr News East Carolina Pirateswww.ecupirates.comSpielplan/Tabellen Conference USALeague Map Conference USASpielplan/Tabellen East Carolina Pirates
Booking.com
East Carolina Pirates
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: