Drei Neue für die Italian Football League

Können die Bergamo Lions 2009 ihren Titel in der IFL verteidigen?Drei neue Mitglieder kann die stärkste italiensche Liga, IFL, vermelden. In der Saison 2009 werden die Reggio Emilia Hogs, die Bologna Warriors und die Lazio Marines am Spielbetrieb teilnehmen.

Dies sollte eine echte Verstärkung der Liga darstellen, trafen sich doch im letztjährigen Finale der Serie A, die Hogs und die Warriors (Reggio Emilia siegte 28:14) und auch die Marines verkauften sich teuer, unterlagen den Hogs im Halbfinale nur hauchdünn nach dramatischem Spielverlauf mit 39:40. Die IFL verlassen wird im Gegenzug der letztjährige Tabellenletzte Palermo Sharks, der sich 2009 in einer niedrigeren Spielklasse versuchen will, um dort einen Neuaufbau vorzunehmen. Auch die in dieser Saison auf Platz sieben einkommenden Palermo Corsari werden im nächsten Jahr nicht an der IFL teilnehmen.

Die IFL wird somit 2009 zehn Mannschaften (anstatt neun) umfassen, die Teams im Einzelnen:

Ancona Dolphins - Bergamo Lions - Bologna Doves - Bologna Warriors - Bolzano Giants - Catania Elephants - Lazio Marines - Milano Rhinos - Parma Panthers - Reggio Emilia Hogs

Wittig - 04.12.2008

Können die Bergamo Lions 2009 ihren Titel in der IFL verteidigen?

Können die Bergamo Lions 2009 ihren Titel in der IFL verteidigen? (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News IFLwww.fidaf.orgmehr News Bologna Warriorswww.warriorsbologna.itmehr News Lazio Marineswww.laziofootball.commehr News Reggio Emilia Hogswww.hogs.itSpielplan/Tabellen IFLLeague Map IFL
Serbien
Österreich
CEFL
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
ELF
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: