"Wir spielen großartigen Football"

Joe FlaccoDie Baltimore Ravens befinden sich zur Zeit im Siegesrausch. Der 34:3-Sieg der Ravens über die Cincinnati Bengals war bereits der sechste Erfolg in den letzten sieben Spielen. Und dieser Erfolg kam diesmal auch durch die tatkräftige Hilfe der Offense zustande, was LB Ray Lewis dazu bewegte, das Team über den grünen Klee zu loben: "Es ist schon beeindruckend. Wir spielen zur Zeit einen großartigen Football."
Dabei hat er aber übersehen, dass dieser klare Erfolg gegen die Bengals erzielt wurde, deren Spieler die Saison offenbar schon völlig abgeschrieben haben. Anders kann man die desolate und teilweise lustlose Vorstellung des Team nicht mehr erklären. In den ersten sechs Angriffsserien erreichten die Bengals magere 20 Yards mit ihrer Offense. Die anwesenden Fans, viele tausend Sitze blieben leer, machten ihrem Unmut deutlich Luft und buhten ihr Team gnadenlos aus. Gegen solch einen desolaten Gegner fällt es leicht zu glänzen. Rookie-QB Joe Flacco agierte wie ein scheinbar alter Hase und WR Mark Clayton wie die Reinkarnation von Jerry Rice. Er fing fünf Pässe mit einem Raumgewinn von 164 Yards gegen die völlig überforderte Defense der Bengals. Da blieb auch Bengals-Head-Coach Marvin Lewis ziemlich sprachlos: "Wenn man so vorgeführt wird wie wir heute, fällt einem nicht mehr viel ein." Mehr und mehr beschleicht einen der Verdacht, dass Lewis in der kommenden Saison nicht mehr an der Seitenlinie stehen wird.

Korber - 01.12.2008

Joe Flacco

Joe Flacco (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Cincinnati Bengals
Booking.com
Baltimore Ravens
Cleveland Browns
AFC East
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
AFC West
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: