Huskers träumen vom Gator Bowl

Alex Henery Während die Nebraska Cornhuskers immer noch auf die Teilnahme an einem Bowl-Spiel – es wäre dann der Gator Bowl – hoffen können, müssen die Colorado Buffaloes nach der 40:31-Niederlage alle Träume begraben. Doch so deutlich wie es das Ergebnis aussagt, war das Spiel nicht. Denn bis knapp zwei Minuten vor dem Ende stand es noch 31:30 für die Männer aus den Bergen. Doch dann schickte Head Coach Bo Pelini seinen Kicker auf das Feld, um aus 57 Yards das entscheidende Field Goal zu kicken. Alex Henery war sich nicht so sicher, ob er es schaffen würden, enttäuschte aber weder Trainer noch Fans. Und als dann DE Ndamukong Suh auch noch eine Interception bis in die Endzone der Buffaloes zurücktrug, war das Spiel entschieden.

„Ich liebe solche Spiele. Je verrückter, desto besser“, freute sich Pelini nach dem Erfolg. „Ich wünsche mir nur, dass wir es früher zum Ende gebracht hätten.“ In den Vorhersagen waren die Buffaloes als Außenseiter gehandelt geworden, galten die Cornhuskers als 18-Punkte-Favorit. Doch Dank einer starken Leistung im ersten Viertel und durch zahlreiche Fehler von Nebraska konnte Colorado das Spiel bis zum Ende hin offen halten, führte sogar am Ende des dritten Viertels noch mit 31:27. Im vergangenen Jahr hatten die Buffaloes die Huskers noch bezwungen und ihnen so die Teilnahme an einem Bowl-Spiel verwehrt. Dieses Jahr drehten die Footballer aus Lincoln den Spieß um.

Hundt - 29.11.2008

Alex Henery

Alex Henery (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Colorado Buffaloeswww.cubuffs.commehr News Nebraska Cornhuskerswww.huskers.comSpielplan/Tabellen Colorado BuffaloesSpielplan/Tabellen Nebraska Cornhuskers
Booking.com
Colorado Buffaloes
USC Trojans
Pac 12
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: