Abwehr im Punkterausch

Dexter Davis verursachte UCLAs ersten Ballverlust.Ein Sprichwort sagt, dass Angriff die beste Verteidigung ist. Beim 34:9-Sieg von Arizona State gegen UCLA, mit dem sich die Sun Devils die Chance erhalten, mit einem Sieg im letzten Spiel im Derby bei Arizona eine Bowl-Teilnahme zu erreichen, war es genau umgekehrt. Die Abwehr von Arizona State erzielte alle vier Touchdowns der Sun Devils, drei mit Interception Returns, einen per Fumble Return. Das war auch nötig, denn im Angriff lief bei Arizona State kaum etwas (122 Total Yards). Vier Defensiv-Touchdowns in einem Spiel hatte es in der langen Geschichte des College Footballs zuvor erst dreimal gegeben. „In all den Jahren, die ich diesen Job mache, habe ich so etwas noch nie gesehen. In der Offensive waren wir grauenvoll, was könnte ich Ihnen auch sonst sagen. Wir hatten zwar Chancen, aber keinen Schwung und keinen Rhythmus. Es war keine gute Leistung, aber wir haben gewonnen. Das ist das Entscheidende vor dem Spiel nächste Woche“, kommentierte Arizona States Head Coach Dennis Erickson den ungewöhnlichen Spielverlauf.

UCLA riss zwar im Angriff keine Bäume aus, hatte aber mehr Spielanteile. Aus den Händen glitt den Bruins das Spiel im zweiten Viertel. In der dritten Minute des Spielabschnitts wurde QB Kevin Craft im zweiten Spielzug einer Angriffsserie im Backfield von DE Dexter Davis attackiert und verlor bei diesem Quarterback Sack den Ball. Paul Unga erzielte dann mit einem 17-Yard-Return den Touchdown zum 7:3. Der übernächste Ballbesitz der Gäste endete dann schon im ersten Spielzug - mit einem 38-Yard-Intereception-Return zum 14:3.

Bei Halbzeit war für UCLA bei einem 6:14-Rückstand noch alles drin, aber durch ein Big Play der Sun Devils zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Bruins richtig in Zugzwang. Nach einem Punt am Ende ihres ersten Ballbesitzes nach der Halbzeitpause brachte Kyle Williams Arizona State mit einem 64-Yard-Return bis an UCLAs 19-Yard-Linie. Aus dieser Möglichkeit machte man immerhin ein Field Goal zum 17:6, was bedeutete, dass UCLA zweimal punkten musste, um gleichzuziehen oder gar in Führung zu gehen.

Die Vorentscheidung fiel knapp zehn Minuten vor Spielende. Da hatte UCLA beim Spielstand von 17:9 in zehn Spielzügen (81 Yards Raumgewinn) die 6-Yard-Linie der Sun Devils erreicht. Im elften Spielzug fing FS Troy Nolan einen Pass von Craft in der Endzone ab und erzielte mit einem 100-Yard-Return (neuer Team-Rekord bei Arizona State) die rechte Seitenlinie entlang den Touchdown zum 24:9.

Hoch - 29.11.2008

Dexter Davis verursachte UCLAs ersten Ballverlust.

Dexter Davis verursachte UCLAs ersten Ballverlust. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona State Sun Devilswww.thesundevils.commehr News UCLA Bruinswww.uclabruins.comSpielplan/Tabellen Arizona State Sun DevilsSpielplan/Tabellen UCLA Bruins
Booking.com
UCLA Bruins
Europa
Deutschland
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: