Spiel gewonnen, Crane verloren

Dominique DavisKurz vor Schluss überbrückte Backup-QB Dominique Davis das fehlende Yard in die Endzone und erzielte damit die siegbringenden Punkte beim 24:21 Sieg der Boston College Golden Eagles über die Wake Forest Demon Deacons. Damit kann Boston College auch weiterhin aus eigener Kraft das ACC Championship Game in Tampa erreichen – ein Sieg am kommenden Wochenende gegen Maryland vorausgesetzt. Verzichten müssen sie dabei aber auf alle Fälle auf QB Chris Crane, der sich im zweiten Viertel das Schlüsselbein brach.

Dabei war Davis eher ein tragischer Held. Im zweiten Viertel kam er für den verletzten Starter Chris Crane auf das Feld und startete eher unglücklich. Zwei seiner Fumbles wurden von Wake Forest zum Touchdown zurückgetragen, doch machte er anschließend im Angriff genug, um seinem Team dennoch den Sieg zu ermöglichen. Vor allem der Erfolg der letzten Angriffsserie war Davis zu verdanken. Bei 3rd-and-13 fand er Rich Gunnel für 36 Yards, kurz darauf brachte sein 21 Yard Pass auf Brandon Robinson Boston College an die 1-Yard Linie, von der er selbst vollstreckte.

Schüler - 24.11.2008

Dominique Davis

Dominique Davis (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Boston College Eagleswww.bceagles.commehr News Wake Forest Demon Deaconswww.wakeforestsports.comSpielplan/Tabellen Boston College EaglesSpielplan/Tabellen Wake Forest Demon Deacons
Booking.com
Wake Forest Demon Deacons
Pac 12
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Europa
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: