Maryland als Zünglein an der Waage?

Trotz des Sieges gegen Maryland ist Florida State der Titel in der ACC noch nicht sicherKurios gestaltet sich die Endphase in der ACC. Alle im Top25 Ranking aufgeführten Teams verloren an diesem Wochenende, nachdem Maryland auch den Florida State Seminoles mit 3:37 zum Opfer fiel. Für die Terrapins die erste Heimniederlage der Saison, die sie jedoch den Titel der Atlantic Conference kostet und das Team um alle Chancen auf den Einzug ins ACC Championship Game bringt.

Doch aufgrund der Konstellation um das ACC Championship Game könnte eben jener Gegner für die Seminoles sehr wichtig werden. Gegen die Boston College Golden Eagles spielt Maryland am kommenden Wochenende. Gewinnen die Terrapins, so gewinnen die Seminoles die Division und ziehen ins Endspiel ein. Verliert Maryland, so darf Boston College den Endspieleinzug feiern.

Unterstützt durch zwei Touchdowns nach zwei Turnovern zog Florida State angeführt von seiner Verteidigung gleich auf 21:0 davon. Ein Rückstand von dem sich Maryland nicht mehr erholen sollte. "Es ist für mich unerklärlich wie man eine Woche so gut spielen kann und in der nächsten dann so schlecht", meinte ein frustrierter Terrapins Head Coach Ralph Friedgen. "Wir haben doch viele erfahrene Seniors, dazu noch die Chance auf das Endspiel in Tampa und den Orange Bowl. Da darf sowas eingentlich nicht passieren." Zufrieden, aber dennoch vorsichtig hingegen sein Gegenüber Bobby Bowden. "Wir haben noch nichts gewonnen und brauchen in der kommenden Woche auch noch die Hilfe der Terrapins um den Divisionstitel zu holen. Also haben wir noch keinen Grund zu feiern", so die Trainerlegende nach dem Spiel.

Schüler - 24.11.2008

Trotz des Sieges gegen Maryland ist Florida State der Titel in der ACC noch nicht sicher

Trotz des Sieges gegen Maryland ist Florida State der Titel in der ACC noch nicht sicher (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Florida State Seminoleswww.seminoles.commehr News Maryland Terrapinswww.umterps.comSpielplan/Tabellen Florida State SeminolesSpielplan/Tabellen Maryland Terrapins
Booking.com
Maryland Terrapins
Pac 12
Equipment aktuell
Digitalisierung im Sport: So profitieren...Eine Welt ohne fortschreitende Digitalisierung ist mittlerweile undenkbar. Inzwischen ist die Digitalisierung auch im Sport angekommen, natürlich auch beim Football. Der Alltag ist geprägt von modernen Medien, temporeichen Änderungen und Informationen, welche es schnellstmöglich weiterzugeben gilt. Damit auch zukünftig Trainer und Spieler Ihrer Mannschaft am Ball bleiben und die...alles lesenNeue Helme für mehr SicherheitTeam verwalten - so einfach gehtsSportbekleidung und ihre Wirkung
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: