Irish blamieren sich bis auf die Knochen

QB Cameron Dantley Derzeit muss man schon ein Masochist sein, wenn man zu gibt, ein Notre-Dame-Fan zu sein. Da glaubt man endlich einmal ein nicht um einen Sieg bangen zu müssen. Immerhin kam mit Syracuse ein Team nach South Bend, dass eine 2-8-Bilanz aufzuweisen hatte und ein 20-Punkte-Underdog war. Doch es kam, wie es kommen musste.

Nachdem die Irish nach schwachen Beginn scheinbar die Kurve bekamen und 20 Punkte in Folge auf die Anzeigetafel brachte, brach man einmal mehr im vierten Viertel ein und ließ den sicheren Sieg durch die Hände gleiten. Erst krönte Syracuses RB Antwon Bailey seine Leistung mit dem Anschluss-Touchdown zum 17:23, dann gelang es QB Cameron Dantley 41 Sekunden vor Schluss einen Touchdown auf Donte Davis zu werfen. Die verzweifelten Wurfversuche von Notre Dames QB Jimmy Clausen brachten die Irish noch bis an die 35-Yard-Linie der Gäste, doch für die Schusskraft von Kicker Brandon Walker war das leider ein paar Yards zu weit.

Wieder einmal brachten sich die Irish selbst um den Lohn des Erfolgs. Chancen hatte man genügend. Doch wenn man es nicht schafft, nachdem man zwei Punt des Gegner an dessen 20-Yard-Linie geblockt hatte, daraus Punkte zu machen, dann muss man sich nicht wundern, am Ende als 23:24-Verlierer dazustehen.

Gohlke - 23.11.2008

QB Cameron Dantley

QB Cameron Dantley (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.commehr News Syracuse Orangewww.suathletics.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting IrishSpielplan/Tabellen Syracuse Orange
Booking.com
Syracuse Orange
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: