19-Play Drive bringt den Sieg

Chris TurnerEigentlich war es eine Situation in der kein Team stecken möchte. Das Feld war nass, die Verteidigung des Gegners dominiert schon den ganzen Tag, man liegt einen Punkt hinten und die Zeit läuft bald aus. Für die Maryland Terrapins aber kein Grund aufzugeben. Mit einer Angriffsserie über 19 Spielzüge, 73 Yards und fast neun Minuten zogen die Terrapins über das Feld. Am Ende war es K Obi Egekeze, der ein 26-Yard-Field-Goal 102 Sekunden vor dem Ende erzielte zum Sieg für Maryland.

Der Schlüssel zum Sieg war ein Lauf von QB Chris Turner, der den vierten Versuch an der 32 Yard Linie der Tar Heels ausspielte und anstatt den geforderten fünf Yards gleich neun erlief. "Da hat mich Chris überrascht, ich hatte nicht mit einem Lauf von ihm gerechnet", gab Terrapins Head Coach Ralph Friedgen nach dem Spiel zu. "Aber sein Einsatzwille und seine Übersicht in dieser Situation haben uns letztendlich den Sieg gebracht."


Schüler - 17.11.2008

Chris Turner

Chris Turner (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Maryland Terrapinswww.umterps.commehr News North Carolina Tar Heelswww.tarheelblue.comSpielplan/Tabellen Maryland TerrapinsSpielplan/Tabellen North Carolina Tar Heels
Booking.com
Maryland Terrapins
Deutschland
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
NFL
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: