Longhorns bleiben im Rennen

Colt McCoyDass die Kansas State Jayhawks in diesem Jahr die schlechteste Passabwehr in der Big 12 haben, war schon vor dem Spiel gegen die Texas Longhorns klar. Doch Longhorns-QB machte dies noch mal deutlich. Dass am Ende die Longhorns mit 35:7 die Partie klar für sich entscheiden konnten, war nicht nur für die Statistiken und das Ego wichtig, sondern könnte auch am Ende der Saison von Bedeutung sein. Denn sowohl Texas Tech als auch Oklahoma hatten die Jayhawks bereits klar und deutlich besiegt. Somit musste Texas nachziehen, will man nicht am Saisonende hinter den beiden anderen Mannschaften zurückstehen. Sollte es in der Südgruppe der Big 12 nämlich zu einem Gleichstand kommen, wird die Platzierung in der BCS den Ausschlag gebe, wer in das Meisterschaftsspiel der Big 12 einzieht. Und hier ist es dann durchaus von Relevanz, wie man gegen die anderen Teams seine Erfolge erzielt hat.

Bei den Jayhawks machte sich nach der Niederlage Enttäuschung breit. Denn nachdem man im vergangen Jahr die Saison mit nur einer Niederlage abgeschlossen hatte, waren die Hoffnungen in diesem Jahr besonders hoch gesteckt. Doch die Niederlage gegen die Longhorns war bereits die fünfte in dieser Saison. Die Defense der Texaner hatte zu keinem Zeitpunkt Schwierigkeiten, das Spiel zu kontrollieren und schaffte es so, dass Kansas State so wenige Punkte wie noch nie in einer Partie in diesem Jahr erzielen konnte. Die Offense der Longhorns dagegen hatte einen ruhigen Arbeitstag. QB Colt McCoy musste nur einen Sack hinnehmen, erwarf 255 Yards Raumgewinn und erlief selbst weitere 78 Yards.

Hundt - 15.11.2008

Colt McCoy

Colt McCoy (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas Jayhawks www.kuathletics.commehr News Texas Longhornswww.texassports.comSpielplan/Tabellen Kansas Jayhawks Spielplan/Tabellen Texas Longhorns
Booking.com
Kansas Jayhawks
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: