Ravens stürmen das Reliant Stadium

Joe FlaccoKein guter Stern stand über dem Spiel der Houston Texans gegen die Baltimore Ravens. Zunächst war es Hurricane „Ike“, der das Reliant Stadium beschädigte und eine Verlegung notwendig machte. Dann waren es „Joe“, „Ray“ und „Willis“, die durch das Stadion fegten und ihre Baltimore Ravens zum 41-13 Sieg führten.

Bei den Houston Texans startete der Fan-Liebling Sage Rosenfels für den verletzten Matt Schaub. Er dürfte kräftig an Sympathien eingebüsst haben und auch sein Image bei den Fans als „Sieggarant des Teams“ dürfte mehr als gelitten haben. So gab es von den selben Fans, die seinen Namen sonst riefen wenn Schaub schlecht spielte dieses Mal nur Buh-Rufe. Vier Interceptions leistete sich Rosenfels, zwei davon fing LB Ray Lewis ab. Sein Gegenüber Rookie QB Joe Flacco machte seine Sache besser. Souverän leitete er den Angriff der Ravens und erzielte 185 Yards und zwei Touchdowns. Auch RB Willis McGahee konnte glänzen und steuerte 112 Yards und zwei Touchdowns zum Erfolg bei.

„Wir sind noch lange nicht am Ende unserer Entwicklung angelangt“ erklärte QB Joe Flacco nach der Partie selbstbewusst. „Wir verbessern uns jede Woche ein wenig mehr und kommen so langsam in Schwung.“ Noch selbstbewusster trat nur RB Willis McGahee vor die Presse. „Sie haben uns unsere spielfreie Woche gekostet, daher wollten wir es heute beweisen, dass wir auch gegen alle Widrigkeiten bestehen können. Wir wollen diese Saison in die Playoffs einziehen.“

Die Texans halfen dabei den Ravens kräftig mit den sechsten Saisonsieg zu erreichen. Viele unnötige Strafen und eben die Ballverluste von QB Sage Rosenfels machten es den Gästen aus Baltimore leicht. Rookie OT Duane Browns Strafe wegen Holding in der Endzone führte zum Safety und die erste Interception von LB Ray Lewis war für die Texans der Anfang vom Ende. 22 Punkte erzielten die Ravens im Schlussviertel, für Rosenfels eine böse Erinnerung an seinen ersten Auftritt in dieser Saison. Auch gegen die Indianapolis Colts war es ein „schwarzes“ Schlussviertel, das den Texans die Niederlage brachte. „Ich habe heute zu viele Fehler gemacht und das hat uns das Spiel gekostet. Ich ärgere mich selber sehr über meine Leistung“, musste auch Rosenfels nach dem Spiel zugeben.

Schüler - 10.11.2008

Joe Flacco

Joe Flacco (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Baltimore Ravens
Cleveland Browns
AFC North
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: