Lions werfen Titelverteidiger aus dem Rennen

Bereits in der ersten Runde der Playoffs musste der amtierende Grey Cup Champion die Segel streichen. Gegen die B.C. Lions verloren die Saskatchewan Roughriders mit 12:33 und mussten so das Projekt „Titelverteidigung“ bereits vorzeitig zu den Akten legen. Die Lions nutzten dabei sieben Ballverluste der Roughriders konsequent aus, darunter auch eine Interception, die zum Endstand von 33:12 retourniert werden konnte. Der Fehlwurf in die Arme von Ryan Phillips war die letzte Aktion von QB Michael Bishop. Der erneut glücklose Spielmacher der Roughriders wurde im Anschluss ausgewechselt. Doch auch Ersatz-QB Darian Durant konnte das Spiel nicht mehr drehen. Im Finale der Western Division müssen die Lions nun nach Calgary reisen.

Die Lions spielten mit Sicherheit auch nicht fehlerlos gegen die Roughriders, hatten aber das Glück, dass die Defense immer wieder für gute Ausgangspositionen sorgte. Ein wichtiger Faktor war auch die Tatsache, dass er starke Laufangriff der Roughriders praktisch neutralisiert wurde. RB Wes Cates, zweitbester Ballträger der CFL in der regulären Saison, kam nur auf 23 Yards Raumgewinn. Die gesamte Laufoffense von Saskatchewan konnte gegen die B.C. Lions nur 69 Yards erzielen. Überhaupt war die Defense der Lions der Teil des Teams, der den Sieg ermöglichte. „Unsere Defense hat in diesem Jahr immer wieder Ballverluste erzwungen. Am Ende ist es immer der Druck auf den gegnerischen Spielmacher, der für Ballverluste sorgte“, freute sich Lions Head Coach Wally Buono.

Der Schuldige für das frühe Ausscheiden war in Saskatchewan war schnell gefunden: Michael Bishop. In den Playoffs scheinen dem Spielmacher immer wieder regelmäßig die Nerven zu versagen. Bereits im Vorjahr, als er noch bei den Toronto Argonauts unter Vertrag stand, versagten ihm im Eastern Final die Nerven. Und auch gegen die Lions hatte er immer wieder Probleme, den Ball an seine Mitspieler weiterzuleiten. So kam es, wie es kommen musste. Anstatt Touchdowns zu machen, schafften es die Roughriders nur, Punkte durch Field Goals zu erzielen. Drei seiner Würfe landeten sogar in den Armen der Lions-Verteidiger. Nach dem dritten Fehlwurf wurde er dann vom Feld genommen.

Hundt - 09.11.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News British Columbia Lionswww.bclions.commehr News Saskatchewan Roughriderswww.riderville.comSpielplan/Tabellen British Columbia LionsOpponents Map British Columbia LionsSpielplan/Tabellen Saskatchewan RoughridersOpponents Map Saskatchewan Roughriders
Saskatchewan Roughriders
Australien/Ozeanien
Australien/Ozeanien
NFL
Deutschland
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: