Roughriders demontieren Eskimos

Je näher die Playoffs kommen, desto besser kommt die Offense der Saskatchewan Roughriders in Schwung. Gegen die Edmonton Eskimos gewannen die Roughriders mit 55:9 und verpassten den Gästen aus Alberta einen mehr als herben Dämpfer. „Wir sind heute einfach nur strohdumm. Alle zusammen. Trainer und Spieler. Das war heut das dümmste Footballspiel, das ich jemals gesehen habe.“ Edmontons Head Coach Danny Maciocia schimpfte nach dem Spiel wie ein Rohrspatz über die Leistungen seiner gesamten Mannschaft. Eigentlich hatte Maciocia von seinem Team bis zum Ende der regulären Sasion eine kontinuierliche Leistungssteigerung gefordert. Doch gegen Saskatchewan leisteten die Eskimos eher den sportlichen Offenbarungseid.

Bei den Roughriders kommt die Offense dagegen so richtig zum Laufen. Sieben Touchdowns konnten die Angriffsspieler erzielen, darunter auch WR Andy Fantuz, der in den letzten elf Spielen pausieren musste, da er sich das Bein gebrochen hatte. Fantuz machte da weiter, wo er aufgehört hatte: Bälle fangen und Touchdowns erzielen. Der Passempfänger fügte sich nach der Zwangpause wieder nahtlos in seine Mannschaft ein. „Das war heute einfach nur ein Spiel, auf dem wir aufbauen werden und versuchen werden, den Ball weiter so gut zu bewegen“, sagte der Wiedergenesene. „Ich selbst war heute einfach nur froh, wieder spielen zu können. Natürlich bin ich sehr glücklich.“ Die Roughriders können nun mit einem Erfolg und einer gleichzeitigen Niederlage der Lions noch das Heimrecht für die Playoffs sichern.

Hundt - 27.10.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Edmonton Elkswww.goelks.commehr News Saskatchewan Roughriderswww.riderville.comSpielplan/Tabellen Edmonton ElksOpponents Map Edmonton ElksSpielplan/Tabellen Saskatchewan RoughridersOpponents Map Saskatchewan Roughriders
Saskatchewan Roughriders
Saskatchewan Roughriders
Deutschland
Heute vor 14 Jahren
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: