Hurricanes können wieder hoffen

Miami bleibt im Rennen um den Einzug in das Conference Championship Game in der ACC. Mit einer Steigerung in der zweiten Halbzeit kamen die Hurricanes zu einem 16:10-Erfolg gegen Wake Forest. Es war der erste Heimsieg des Teams nach fünf Heimniederlagen in Folge. Wake Forest überraschte die Gastgeber damit, dass es ganz auf das Laufspiel setzte. Die ersten 24 Spielzüge waren alles Läufe und weil Miamis Abwehr damit nicht klar kam, holten die Demon Deacons damit zehn Punkte. Der erste Ballbesitz brachte in zehn Spielzügen (66 Yards Raumgewinn) den Touchdown zum 7:0 (1-Yard-Lauf durch RB Mike Rinfrette), der dritte in ebenfalls zehn Spielzügen (63 Yards Raumgewinn) das Field Goal zum 10:3.

Miami hatte mit seinem zweiten Ballbesitz nach einem 48-Yard-Pass von QB Robert Marve auf WR Travis Benjamin ein 36-Yard-Field-Goal zum 3:7 erzielt. Diese kurze Angriffsserie (fünf Spielzüge) war lange Zeit das Beste, was Miami zu bieten hatte. Nach der Halbzeitpause wurde es besser. Der erste Ballbesitz begann nach einem 45-Yard-Kickoff-Return und einer 15-Yard-Strafe gegen Wake Forest an der 30-Yard-Linie der Gäste. Nach vier Yards Raumverlust bei den ersten drei Spielzügen kam man immerhin noch zu einem 52-Yard-Field-Goal zum 6:10. Im fünften Spielzug von Miamis nächsten Ballbesitz stürmte Marve, der für 209 von Miamis 296 Yards verantwortlich war, durch ein große Lücke in der Mitte der Verteidigung und brachte sein Team mit einem 43-Yard-Lauf bis an die 3-Yard-Linie von Wake Forest. Im übernächsten Spielzug brachte Marve die Hurricanes mit einem 1-Yard-Lauf erstmals in Führung (13:10).

Im letzten Spielzug des dritten Viertels verlor Riley Skinner, der Quarterback der Gäste, bei einem Quarterback Sack den Ball an der eigenen 45-Yard-Linie. Miami münzte diesen Ballverlust in ein 43-Yard-Field-Goal um. Wake Forest vergab im Gegenzug einen Field-Goal-Versuch aus 40 Yards Entfernung, entschied sich beim nächsten Ballbesitz im vierten Versuch an Miamis 44-Yard-Linie zum Punt und konnte anschließend nicht verhindern, dass Miami die letzten knapp dreieinhalb Minuten Spielzeit verbrauchte.

Hoch - 26.10.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Miami Hurricaneswww.hurricanesports.commehr News Wake Forest Demon Deaconswww.wakeforestsports.comSpielplan/Tabellen Miami HurricanesSpielplan/Tabellen Wake Forest Demon Deacons
Booking.com
Wake Forest Demon Deacons
Wake Forest Demon Deacons
Pac 12
Pac 12
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: