Boise State bleibt ungeschlagen

Boise State darf weiter von einer Regular Season ohne Niederlage träumen. Mit einem starken vierten Viertel kamen die Broncos zu einem 33:16-Erfolg bei San Jose State. Die Broncos waren über das gesamte Spiel die bessere Mannschaft, machten aber auch ein paar grobe Fehler (zwei Ballverluste, elf Strafen), die es dem Gegner ermöglichten, vom Ergebnis her dran zu bleiben. „Wir haben es uns selbst schwerer gemacht, als es nötig war“, sagte Head Coach Chris Petersen treffend. WR Austin Pettis, der sein Team nach acht Minuten in Führung gebracht hatte, gewann dirsem Umstand aber noch Positives ab. „Es war gut zu sehen, dass wir uns so viele Fehler leisten konnten und immer noch in der Lage waren, das Spiel im vierten Viertel für uns zu entscheiden Das macht Mut für die Zukunft“, so Pettis.

Im ersten Viertel kamen die Gastgeber mit einem 62-Yard-Interception-Return von Justin Cole nur drei Minuten nach Boise States 6:0-Führung (5-Yard-Pass von QB Kellen Moore auf Pettis) zum Ausgleich, und eine Minute und 34 Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit endete eine lange Angriffsserie der Broncos (13 Spielzüge, 77 Yards) bei einem ersten Versuch an San Jose States 5-Yard-Linie mit einem Fumble von RB Ian Johnson kurz vor der Endzone. Boise State führte zu diesen Zeitpunkt mit 20:6, ein Touchdown hätte gewiss die Vorentscheidung bedeutet. So kamen die Gastgeber im Gegenzug sechs Sekunden vor der Pause immerhin zu einem Field Goal zum 9:20 und schöpften nochal Hoffnung.

Im fünften Spielzug des zweiten Ballbesitzes nach der Pause brachte RB Brandon Rutley, ein 19-Jähriger in seiner ersten College-Saison, die Spartans mit einem 60-Yard-Lauf auf 16:20 heran. Boise State beendete seinen nächsten Ballbesitz zwar nach 14 Spielzügen mit dem Field Goal zum 23:16 (39 Yards), aber das Spiel blieb offen. Die Entscheidung fiel so erst im letzten Viertel. Nach knapp drei Minuten verlor WR Josh Harrison nach einem 6-Yard-Pass von QB Kyle Reed an Boise States 36-Yard-Linie den Ball. Boise State gelang im Anschluss daran zwar wieder nur ein Field Goal (31 Yards), aber die Angriffsserie von 13 Spielzügen verbrauchte sechs Minuten und 15 Sekunden Spielzeit.

San Jose State musste nach drei Spielzügen, die nur einen Yard brachten, punten. Sieben Spielzüge später, alles Läufe, legten die Broncos noch einen Touchdown zum 33:16 nach. Mit seinem 10-Yard-Touchdown-Lauf brach Johnson den teaminternen Rekord für Touchdown-Läufe. Mit jetzt 51 Touchdown-Läufen hat Johnson gute Chancen, die in der ewigen Bestenliste der Western Athletic Conference vor ihm liegenden LaDainian Tomlinson (54) und Marshall Faulk (57) zu überholen.

Hoch - 25.10.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Boise State Broncoswww.broncosports.commehr News San Jose State Spartanswww.sjsuspartans.comSpielplan/Tabellen Boise State BroncosSpielplan/Tabellen San Jose State Spartans
Booking.com
San Jose State Spartans
San Jose State Spartans
Deutschland
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: