Argonauts müssen Segel streichen

Die letzte Hürde war dann für die Toronto Argonauts zu hoch. Nach der 34:43-Niederlage gegen die Montreal Alouettes sind die Argonauts im Rennen um einen Platz in den Playoffs ausgeschieden. Damit zeigten die Footballer aus Toronto, dass ein Wechsel auf der Position des Cheftrainers auch negative Auswirkungen haben kann. Denn seit Don Matthews das Amt des Head Coaches von Rich Stubler übernommen hat, konnte Toronto kein Spiel mehr gewinnen, kassierte die sechste Niederlage in Folge seit dem Wechsel des Cheftrainers. Da mag es auch nur ein schwacher Trost sein, dass die Leistung gegen Montreal die beste in den vergangenen zwei Monaten war. Dennoch reichte es nicht aus, um Alouettes-QB Anthony Calvillo daran zu hindern, seine bemerkenswerten Leistungen zu stoppen.

Dabei waren die Leistungen von Toronto im Angriff durchaus ebenbürtig. QB Kerry Joseph, der als Gewinner des Grey Cups im vergangenen Jahr eine schreckliche Saison bei den Argonauts hatte, erzielte drei Touchdown-Pässe und 400 Yards Raumgewinn. Doch das reichte nicht aus, weil die Argonauts wieder einmal zu undiszipliniert agierten. Insgesamt kassierten die Argonauten 13 Strafen für 100 Yards Raumverlust. „Wir haben sie mit den Strafen heute sehr gut unterstützt. Diese Art der Hilfe ist wirklich nicht gut“, sagte Don Matthews nach dem Spiel. Denn ohne die Strafen hätten die Argonauts gute Chancen gehabt, das Spiel zu gewinnen.

Hundt - 20.10.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Montreal Alouetteswww.montrealalouettes.commehr News Toronto Argonautswww.argonauts.caSpielplan/Tabellen Montreal AlouettesOpponents Map Montreal AlouettesSpielplan/Tabellen Toronto ArgonautsOpponents Map Toronto Argonauts
Toronto Argonauts
Deutschland
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
NFL
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: