Tiger-Cats verspielen Chance auf Playoffs

Die Wiedergeburt des Anthony Calvillo dauert an. Denn der Spielmacher der Montreal Alouettes setzte im Spiel gegen die Hamilton Tiger-Cats wieder einmal eine Bestmarke. Beim 42:11-Sieg seiner Alouettes knackte Calvillo zum fünften Mal in seiner Karriere die Marke von 5.000 Yards. Nur CFL-Legende Doug Flutie durchbrach die Schallmauer öfter – warf insgesamt in sechs Spielzeiten mehr als 5.000 Yards Raumgewinn. Vor dem Spiel brauchte Calvillo nur 270 Yards, um zum ersten Mal seit der Saison 2005 wieder mehr als 5.000 Yards Raumgewinn zu erzielen. Am Ende standen 371 Yards Raumgewinn durch Pässe zu Buche, insgesamt brachte es die Offense der Alouettes auf 558 Yards. Durch die Niederlage sind die Ti-Cats nun endgültig im Rennen um einen Platz in den Playoffs ausgeschieden.

Im Schatten von Calvillos Rekordjagd, sorgten auch seine Mitspieler für neue Bestmarken. So erzielte WR Jamel Richardson erstmals drei Touchdows in einem Spiel und Receiver-Kollege Ben Cahoon kam als dritter Passempfänger in dieser Saison über die 1.000-Yard-Marke. „Wir wollten einfach nur auf unsere Art und Weise Football spielen. In den letzten Wochen haben wir auf einem sehr hohen Niveau gespielt. Aber wir wissen immer noch nicht, wie gut wir wirklich sind. Aber wir haben noch drei Spiele, um dies herauszufinden“, sagte Calvillo nach dem Spiel.

Im Vergleich zur Vorwoche konnte TiCats-QB Quinton Porter nicht an die guten Leistungen anknöpfen, blieb ohne Touchdown-Pass. Insgesamt kamen die Tiger-Cats nur auf 14 First Downs und 206 Yards Raumgewinn. Das Erreichen der Playoffs war für Head Coach Marcel Bellefeuille „noch ein Ziel, das wir vor vier Wochen noch im Kopf hatten, als ich mein Amt angetreten habe.“ Aber das Team war einfach noch zu unerfahren und zu jung, was Bellefeuille nun auch zugeben musste.

Hundt - 14.10.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Hamilton Tiger-Catswww.ticats.camehr News Montreal Alouetteswww.montrealalouettes.comSpielplan/Tabellen Hamilton Tiger-CatsOpponents Map Hamilton Tiger-CatsSpielplan/Tabellen Montreal AlouettesOpponents Map Montreal Alouettes
Hamilton Tiger-Cats
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Europa
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: