Triangle Razorbacks dänischer Meister 2008

Nur eine Halbzeit lang sahen die Zuschauer im Farum Park beim dänischen Endspiel ein spannendes Spiel. In der Mermaid Bowl XX konnten die als Außenseiter angetretenen Søllerød Gold Diggers nur zu Anfang mithalten. Den Führungs-Touchdown des haushohen Favoriten, Triangle Razorbacks, konnten die Gold Diggers umgehend kontern, sodass es zum Zwischenstand von 7:7 kam. Aber dann brach das Ungewitter in Gestalt der Razorbacks in voller Wucht auf das Team aus Søllerød herein. Innerhalb von drei Minuten scorte der Favorit dreimal: Interception Return zum Touchdown, Punt Return zum Touchdown und ein nachfolgender TD-Lauf von Robert Miller brachen dem Underdog innerhalb kürzester Zeit das Genick. Der Rest bis zum Endstand von 55:24 für die Triangle Razorbacks war dann nur noch Kür beziehungsweise Ergebniskosmetik.

Die Triangle Razorbacks sind damit zum dritten Mal in Folge Meister von Dänemark. Nach 2006 gelang ihnen zum zweiten Mal das Kunststück einer Perfect Season. Auch der Preis des MVP der Mermaid Bowl XX ging mit Robert Miller natürlich auch an einen Spieler des Meisters. Miller konnte zudem noch die Auszeichnung als Liga-MVP für den wertvollsten Spieler während der kompletten Saison entgegen nehmen. Auch der Sonderpreis für den besten Spielzug ging mit einem Touchdown-Catch in der Schlußphase an den Razorback Thomas Linnemann.

Also ein Triumph auf der ganzen Linie für den neuen und alten Meister. Trotzdem warnte Razorbacks-Sportchef Kristian Worm:" Das war natürlich eine perfekte Saison. Aber nun müssen wir an das nächste Jahr denken. Da wird es nicht einfacher, die Søllerød Gold Diggers werden in ihrem zweiten Jahr in der Nationalliga mit Sicherheit stärker werden, bei dem Talent, welches bei ihnen vorhanden ist. Und auch die Herlev Rebels sind ein gefährlicher Gegner, sie besitzen ein ungeheures Potenzial an starken Nachwuchsspielern."

Wittig - 10.10.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News National Ligaenwww.daff.dkmehr News Sollerod Gold Diggerswww.sgdfootball.commehr News Triangle Razorbackswww.razorbacks.dkSpielplan/Tabellen National LigaenLeague Map National LigaenSpielplan/Tabellen Sollerod Gold DiggersOpponents Map Sollerod Gold DiggersSpielplan/Tabellen Triangle RazorbacksOpponents Map Triangle Razorbacks
Sollerod Gold Diggers

Spiele Sollerod Gold Diggers

04.05.

Triangle Razorbacks - Sollerod Gold Diggers

13:00 Uhr

18.05.

Aalborg 89ers - Sollerod Gold Diggers

13:00 Uhr

01.06.

Sollerod Gold Diggers - Aarhus Tigers

13:00 Uhr

08.06.

Sollerod Gold Diggers - Copenhagen Towers

13:00 Uhr

22.06.

Aarhus Tigers - Sollerod Gold Diggers

13:00 Uhr

17.08.

Sollerod Gold Diggers - Aalborg 89ers

13:00 Uhr

23.08.

Copenhagen Towers - Sollerod Gold Diggers

19:00 Uhr

08.09.

Sollerod Gold Diggers - Triangle Razorbacks

13:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Sollerod Gold Diggers
Serbien
Österreich
Heute vor acht Jahren
CEFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: