"Wir sind die bösen Jungs der NFL"

Es war das erwartet harte Spiel zwischen den Tennessee Titans und den Baltimore Ravens, welches die Titans am Ende knapp mit 13:10 für sich entschieden. Damit bleiben die Titans weiterhin ungeschlagen und unangefochten an der Spitze der AFC South. Wiederholte Handgemenge und zahlreiche Penalties sorgten für den Rahmen der von beiden Seiten sehr hart geführten Partie. Insofern war es dann fast automatisch, dass ein Penalty half, das Spiel zu entscheiden. In ihrer vorletzten Angriffsserie erzielten die Titans durch TE Alge Crumpler auf Vorlage von QB Kerry Collins ihren einzigen Touchdown der Partie. Dabei hatten die Ravens die Titans bereits gestoppt, ehe die Titans, begünstigt durch ein Personal Foul gegen Ravens-LB Terrell Suggs, die Angriffsserie fortsetzen konnten. Wenige Spielzüge später war Crumpler erfolgreich und die Ravens stinksauer.
"Das war nie und nimmer ein illegaler Hit von mir. Wir gelten nun einmal als die bösen Jungs der NFL. So gingen die Schiedsrichter auch in die Partie. Und bei diesem Penalty wollte sich der Referee wohl auch einmal wichtig fühlen", war Suggs auch lange nach der Partie nicht zu beruhigen. "Es war ein klarer Hit gegen den Helm des Quarterbacks, nachdem das Spiel bereits unterbrochen war", verteidigte sich Referee Bill Carollo. Und was sagte der Betroffene dazu? "Ich kann nicht mehr sagen, wo er mich getroffen hat", versuchte sich Collins herauszureden. Dennoch blieb den Ravens nach diesem Touchdown noch genügend Zeit für die erneute Führung, doch deren QB Joe Flacco warf nur zwei Spielzüge später den Ball direkt in die Arme von Titans-CB Nick Harper und machte damit alle Hoffnungen der Fans zunichte. In Tennessee wird derweil die Euphorie, angesichts des bisherigen Saisonverlaufs, immer größer. Noch einmal Collins: "Langsam aber sicher wachsen wir als Team zusammen. Hier kann etwas Großes entstehen."

Korber - 06.10.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.comSpielplan/Tabellen Baltimore Ravens
Booking.com
Baltimore Ravens
Cleveland Browns
AFC North
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
NFC
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: