Tiger-Cats landen Überraschungserfolg

Quinton Porter durchlebt derzeit ein Wechselbad der Gefühle. Hätte der Spielmacher der Hamilton Tiger-Cats das Spiel vor einer Woche am Liebsten gar nicht erst bestritten, so wird er die Partie gegen die Montreal Alouettes nie wieder vergessen wollen. In seinem zweiten Spiel als Starter warf Porter fünf Touchdown-Pässe und führte die TiCats zu einem überraschenden 44:38-Sieg über die Montreal Alouettes. Doch auch ohne den Erfolg dürfen sich die Footballer aus Montreal als Meister der Eastern Division feiern lassen, denn durch die Niederlage der Blue Bombers sind sie nicht vom Thron zu stoßen. „Wir haben die gesamte Saison über sehr hart gearbeitet, so dass dies ein sehr gutes Ergebnis ist“, freute sich Porter.

Im Vergleich zur Vorwoche zeigten sich die TiCats wie ausgewechselt. Die Offensive Line verschaffte ihrem Spielmacher den notwendigen Schutz, musste nur einen Sack zulassen. Dennoch täuscht das über die Schwäche gerade in diesem Bereich kaum hinweg. Denn bis dato mussten die drei Spielmacher der Tiger-Cats sich 56 Mal hinter der Anspiellinie zu Boden bringen lassen. Nicht nur für Porter war es der erste Erfolg. Auch Head Coach Marcel Bellefeuille durfte sich über den ersten Sieg als Cheftrainer in der CLF freuen.

Anthony Calvillo, der Spielmacher der Alouettes mit 15 Jahren Erfahrung in der Liga, hatte zwar mit seinem Team das Nachsehen, durfte sich aber über eine neue Bestmarke in der CFL freuen. Denn er vervollständigte 44 von 53 Versuchen und setzte so eine neue Marke für die meisten vollständigen Pässe in einer Partie. Damit offenbarte Calvillo gleich eine weitere Schwachstelle des Teams aus Hamilton: Die Secondary war über weite Strecken des Spiels dem Passfeuerwerk nicht gewachsen.

Einmal war sie aber zur Stelle. DB Chris Thompson fing im letzten Viertel einen Pass von Calvillo ab. Damit ermöglichte er nicht nur das anschließende Field Goal zum 44:30, sondern stellte auch die Weichen endgültig in Richtung Sieg. „Die Turnovers in der Offense haben uns heute den Sieg gekostet“, sagte Calvillo. „Wir hatten heute einfach zu viele und das kann man sich in dieser Liga nicht leisten, wenn man gewinnen will.“ Neben seiner Interception standen am Ende auch zwei Fumbles zu Buche.

Hundt - 05.10.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Hamilton Tiger-Catswww.ticats.camehr News Montreal Alouetteswww.montrealalouettes.comSpielplan/Tabellen Hamilton Tiger-CatsOpponents Map Hamilton Tiger-CatsSpielplan/Tabellen Montreal AlouettesOpponents Map Montreal Alouettes
Hamilton Tiger-Cats
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: