Eskimos können wieder siegen

Rechtzeitig zum Saisonfinale kommen die Edmonton Eskimos scheinbar wieder in Fahrt. Gegen die Winnipeg Blue Bombers spielten die Eskimos zwar nur ein Viertel wirklich guten Football, aber das reicht aus, um Winnipeg mit 36:22 zu besiegen. Mit 2:14 lagen die Eskimos nach dem ersten Viertel zurück, schafften es aber durch 31 Punkte im zweiten Abschnitt das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. „Das kam alles nach dem Fake. Dieser Spielzug funktioniert schon seit Monaten bei uns. Damit haben wir das Momentum gedreht“, freute sich Edmontons Head Coach Danny Maciocia. Anstatt zu punten sorgte Punter Noel Prefontaine mit einem Pass auf Calvin McCarthy für einen neuen ersten Versuch und leitete damit die Wende ein. Im Spiel gegen die Blue Bombers haben die Eskimos mehr Punkte erzielt als in den beiden vorangegangenen Partien zusammen.

Das Spiel und der Verlauf war Balsam auf den Wunden der Eskimos. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr lief es besser als in den beiden Vorwochen. „Es kommt jetzt der Punkt in der Saison, in der jeder Sieg zählt. Wir müssen einfach an den anderen Teams dran bleiben“, erklärt Maciocia. Die Eskimos machen derzeit gefühlsmäßig eine Achterbahnfahrt durch. „Vor vier Wochen hat uns jeder als das beste Team der CFL bezeichnet. In der vergangenen Woche standen wir noch im Habfinale der Eastern Division gegen Winnipeg. Was sie morgen über uns sagen werden, weiß ich noch nicht“, sagt der Head Coach.

So froh wie man in Edmonton über den Erfolg ist, so sehr hadert man bei den Blue Bombers mit dem Ausgang des Spiels. „Wir können uns nicht wieder so enttäuschen. Wir hatten sie im ersten Viertel da wo wir sie haben wollten. Und dann haben wir sie zurück kommen lassen. Wir müssen alle vier Viertel Football spielen“, sagte RB Frank Reid und sprach damit die größte Schwäche seines Teams an: Immer wieder haben die Blue Bombers in dieser Saison einen Erfolg selbst verhindert, weil sie zu unkonzentriert zu Werke gingen.

Hundt - 05.10.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Edmonton Elkswww.goelks.commehr News Winnipeg Blue Bomberswww.bluebombers.comSpielplan/Tabellen Edmonton ElksOpponents Map Edmonton ElksSpielplan/Tabellen Winnipeg Blue BombersOpponents Map Winnipeg Blue Bombers
Winnipeg Blue Bombers
Deutschland
Deutschland
Europa
Europa
NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: