Lions ziehen in Playoffs ein

Eine Woche nachdem die Montreal Alouettes in der Eastern Division das Ticket für die Playoffs lösten, zogen die B.C. Lions an diesem Wochenende in der Wester Division nach. Bei den Toronto Argonauts gewannen die Lions mit 24:20 und sicherten sich so vorzeitig die Teilnahme an den Playoffs. Für die Footballer aus Vancouver war es der fünfte Sieg in Folge und bringt sie in der Western Division gleichauf mit Calgary und Saskatchewan.

Viel Kritik hatte sich Lions Head Coach Wally Buono während der Saison für sein Wechselspiel auf der Position des Spielmachers anhören müssen. Doch spätestens nach dem Spiel gegen die Argonauts sollte auch der letzte Kritiker verstummt sein. Denn QB Buck Pierce laborierte an einer Knöchelverletzung und wurde im dritten Viertel adäquat von Jarious Jackson ersetzt. „Wir wussten schon vor dem Spiel, dass Bucks Knöchel angeschlagen war. Und ich sah keinen Sinn darin, dass seine Gesundheit weiter angeschlagen wird“, begründete Buono die Auswechslung. Mit einem gesunden und fitten Jackson an der Seitenlinie fiel die Entscheidung, Pierce auszuwechseln dann auch entsprechend leicht.

Zuvor hatte der Spielmacher noch für zwei Touchdown-Pässe gesorgt und so die Weichen in Richtung Playoffs gestellt. Sein 10-Yard-Pass auf RB Stefan Logan im dritten Viertel zum Zwischenstand von 24:17 sollte seine letzte Aktion im Spiel sein. Im Anschluss kam Jackson ins Spiel und brachte den Erfolg mit Hilfe von Logan nach Hause. „Ich hab auf die Uhr geschaut und wusste, dass es besser wäre, ihm den Ball zu geben um die Zeit runter laufen zu lassen“, sagte Jackson nach dem Erfolg.

Auch wenn man sich in Toronto den Ausgang des Spiels anders gewünscht hat, so blickt der Head Coach der Argonauts optimistisch in die Zukunft. „Wir schließen die Lücke immer mehr. Und wir sind kurz davor, die Lücke ganz geschlossen zu haben“, erklärte Don Matthews. „Wir müssen einfach noch ein paar mehr Dinge positiv abschließen, dann sind wir dabei.“

Hundt - 05.10.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News British Columbia Lionswww.bclions.commehr News Toronto Argonautswww.argonauts.caSpielplan/Tabellen British Columbia LionsOpponents Map British Columbia LionsSpielplan/Tabellen Toronto ArgonautsOpponents Map Toronto Argonauts
Toronto Argonauts
Toronto Argonauts
Deutschland
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
Europa
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: