Argos bleiben glücklos

Für viele Fragezeichen sorgen derzeit die Toronto Argonauts. Bei den Footballern aus Ontario ist ein Konflikt um die Spielmacherfrage entbrannt. Soll Rookie Cody Pickett die Geschicke der Offense lenken? Oder soll doch besser Routinier Kerry Joseph wieder das Ruder übernehmen? Head Coach Don Matthews gab in der Partie gegen die Calgary Stampeders Pickett den Vorzug und musste eine klare 16:44-Niederlage hinnehmen. Mit dem Sieg übernahmen die Stampeders die Tabellenführung in der Western Divison. Dennoch ist dort noch keine Entscheidung gefallen, da alle Teams sehr eng zusammen liegen.

Bis zum Spielbeginn hielt es Matthews offen, wer gegen die Stampeders starten sollte. Den Vorzug bekam Pickett, der aber erneut schwach blieb. In seinem zweiten Spiel als Nummer Eins warf der Nachwuchsmann zwar keine Interception, schaffte es aber auch nicht, einen Touchdown-Pass anzubringen. Für die Ballverluste, die zu 17 Punkten der Stampeders führten, waren dieses Mal seine Mitspieler verantwortlich.

„Wir haben uns heute selbst ins Knie geschossen. Der Trainer hat uns eine gute Marschroute gegeben. Aber Ballverluste und zu viele Zweiter-und-lang-Situationen haben uns aus dem Rhythmus gebracht“, analysierte Pickett die Niederlage. „Ich habe aber immer noch sehr viel Selbstvertrauen. Wir haben in der ersten Halbzeit viele Dinge gut gemacht.“

Zu allem Überfluss verloren die Argos nicht nur das Spiel, sondern auch Dominique Dorsey. „Die Prognose sieht nicht gut aus. So wie es aussieht, verlieren wir ihn für mehrere Wochen“, erklärte Matthews. Dorsey verletzte sich im ersten Viertel am Bein und kam nicht wieder zurück in die Partie.

Hundt - 29.09.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Calgary Stampederswww.stampeders.commehr News Toronto Argonautswww.argonauts.caSpielplan/Tabellen Calgary StampedersOpponents Map Calgary StampedersSpielplan/Tabellen Toronto ArgonautsOpponents Map Toronto Argonauts
Toronto Argonauts
Europa
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Equipment aktuell
Team verwalten - so einfach gehtsFootball ist ein komplexer Sport, der Spielern und Trainern viel abverlangt. Umso wichtiger ist eine umfassende und zuverlässige Organisation der Football-Mannschaft beziehungsweise des Football-Vereins. Während früher die sämtliche organisatorischen Aufgaben viel Zeit in Anspruch nahmen, helfen heutzutage ausgeklügelte Apps. Schluss mit Unübersichtlichkeit und Anruf-Marathon Welcher Trainer kennt es nicht? Ein wichtiges Spiel steht an und es...alles lesenSportbekleidung und ihre WirkungStreamen Sie jedes Spiel, überall mit VPNsDie Entwicklung der Fußballanalyse
Heute vor fünf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: