Der lange Weg in die GFL Juniors

Die ganz jungen Wilden der Falcons - auf dem Weg in die GFL Juniors?Ganz (Football-) Deutschland schaut dieses Wochenende nach Frankfurt. Dort wird am Samstag der German Bowl XXX ausgetragen. Nur einen Tag später findet ein weiterer Leckerbissen besonderer Art nur 100 Kilometer vom Endspielort statt.

In Marburg treten die Junioren der Cologne Falcons an, um die Mercenaries im Relegationsspiel zu besiegen und in die GFL Juniors einzuziehen.

Der Leistungsliga-Landesmeister aus Nordrhein-Westfalen hatte sich im ersten Relegationsspiel gegen den Hessenmeister Gießen Golden Dragons klar mit 37:12 durchgesetzt und will nun diese Serie fortsetzen.

Sicherlich wären die ganz jungen Wilden aus der Domstadt gerne zum German Bowl gefahren, doch nun geht das Entscheidungsspiel einfach vor.

Eigentlich hätte es schon letzte Woche stattfinden sollen, aber massive Probleme einen geeigneten Platz zu finden, brachte die Marburger wie auch die Kölner an den Rande der Verzweiflung. Immer wieder gab es neue Terminansetzungen, die nicht nur nicht mit den Verbandsstatuten zu vereinen waren.

So wird das Spiel nun am Sonntag um 15 Uhr in der Sportanlage Afföllerwiesen in Marburg angepfiffen.

Head Coach David Odenthal ist guter Dinge: „Jeder im Team weiß worum es geht, es ist das nächste wichtigste Spiel ihrer jungen Spielerkarrieren. Und wir wollen in die GFL Juniors.“ Marburg ist in der Rolle des Favoriten, kann aber nicht so frei aufspielen wie die Domstädter.

In jedem Fall ist alleine schon die Teilnahme an diesem Spiel eine Riesensache für alle Beteiligten.

Heidi Humann, Jugendvorsitzende des Kölner Allround Clubs: „ Ich kann es einfach nicht oft genug sagen - Ich bin so riesig stolz auf meine Jungs. Was sie dieses Jahr geleistet haben, ist einfach irre. Nun haben sie es auch verdient, das wichtigste Spiel des Jahres nach Hause zu holen“

Auch wenn Marburg sicherlich alles versuchen wird, dies zu verhindern. Hunderte von Daumen werden in der Domstadt gedrückt – und wenn dies nicht hilft, dann muss die Jugend das tun was sie dieses Jahr schon so oft beweisen hat: Erfolgreich Football spielen.


28. September 2008

Marburg Mercenaries vs. Cologne Falcons
Sportanlage Afföllerwiesen
Marburg
Kickoff 15 Uhr


Tillmann - 26.09.2008

Die ganz jungen Wilden der Falcons - auf dem Weg in die GFL Juniors?

Die ganz jungen Wilden der Falcons - auf dem Weg in die GFL Juniors? (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News 2. Liga U19mehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Marburg Mercenarieswww.mercenaries.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen Marburg Mercenariesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Marburg Mercenaries
3. Liga U19
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: