Pickett vergeigt erstes Spiel als Starter

Bereits in der Vorwoche hatten die Calgary Stampeders gegen die Montreal Alouettes für eine Überraschung gesorgt. Dass der Erfolg über den Tabellenführer der Eastern Division keine Eintagsfliege war, zeigten die Stampeders nun gegen die Toronto Argonauts. Sowohl in der Offense als auch in der Defense waren die Stampeders dominierend auf dem Feld. Vor allem die Abwehr sorgte bei Head Coach John Hufnagel für Lobeshymnen nach dem Spiel. „Unsere Abwehr war heute war heute außergewöhnlich. Wir wussten zu Beginn des Spiels, dass wir auf einen sehr jungen Spielmacher treffen würden und wollten ihn von Anfang an unter Druck setzen um ihn zu Fehlern zu zwingen.“

Seinen ersten Start in der CFL hat sich Cody Pickett bestimmt anders vorgestellt. Doch der Spielmacher der Argonauts hatte keinen guten Tag erwischt. Nur selten konnte er Aktionen setzen und wenn ihm dann mal etwas gelang, dann wurde er von der Defense der Stampeders sofort wieder gestoppt. „Ich bin davon überzeugt, dass ich besser spielen kann und wir werden nächste Woche definitiv besser spielen müssen, wenn wir wieder gegen sie spielen.“

Des einen Leid war dann aber der anderen Freud. Denn S Wes Lysack fing einen Pass von Pickett ab und trug die Interception zum Touchdown zurück – zum ersten Mal in seiner CFL-Karriere. Bereits zuvor hatte sein Freund und Zimmerkollege Mike Labinjo einen Pass von QB Henry Burris gefangen und auch seinen ersten CFL-Touchdown erzielt. Eigentlich ist auch Labinjo in der Abwehr tätig, wurde aber aufgrund seiner Größe gegen die Argonauts auch mal als Reciver eingesetzt. Mit Erfolg.

Hundt - 22.09.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Calgary Stampederswww.stampeders.commehr News Toronto Argonautswww.argonauts.caSpielplan/Tabellen Calgary StampedersOpponents Map Calgary StampedersSpielplan/Tabellen Toronto ArgonautsOpponents Map Toronto Argonauts
Toronto Argonauts
Deutschland
Deutschland
Europa
College
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: