Senior Flag Bowl geht wieder an die Berlin Bears

Die Bears werden wieder Flagbowl ChampionAuch der zweite Bowltitel des letzten Wochenende geht, beziehungsweise bleibt in der Bundeshauptstadt. Mit einem 14:7 Erfolg besiegten die Flag Footballer der Berlin Bears die Kelkheim Lizzards und verwiesen somit ihren Gegner nach einer perfect season auf heimischen Platz auf den zweiten Platz.

Die 300 Zuschauer sahen eine spannende Partie, unter denen sich auch AFVD Präsident Robert Huber und Vertreter der Berliner Landesregierung befanden und einen glücklichen Senior Flag Bowl Gewinner. Schließlich hätte der Gewinner des Tages auch aus Hessen stammen können, da die Gäste rund 12 Mal vor der Endzone der Bären auftauchten und sich dort festsetzten, ohne entscheidende Punkte zu erzielen. Die passorientierten Kelheimer sollten jedoch nur einmal jubeln und verzweifelten an der Berliner Verteidigungsarbeit. Spielentscheidend war entsprechend der kleine Kader, mit dem die Gäste anreisten und ihre unbefriedigende Chancenausbeute. Zwei Touchdownwertungen wurden von den Schiedsrichtern aberkannt und zwei Field-Goal-Versuche konnten von den Kickern nicht über die Goalstange geschossen werden. Trotzdem wurden die Flag Footballfans nicht für ihr Kommen enttäuscht. Ein interessantes Nebenprogramm für Jung und Alt in Neukölln sorgte für einen angenehmen Sonntagnachmittag.


7:0 Giseler 15-Yard-Pass von Al Habasch (PAT Zilles)
7:7 Weck 20-Yard-Pass von # 13 (PAT Aumüller)
14:7 Schneider 10-Yard-Pass von Al Habasch (PAT Zilles)

Zuschauer: 300


Schlüter - 22.09.2008

Die Bears werden wieder Flagbowl Champion

Die Bears werden wieder Flagbowl Champion (© Berlin Bears)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Senior Flagwww.flagfootball.demehr News Berlin Bearswww.berlinbears.demehr News Kelkheim Lizzardswww.lizzards.deSpielplan/Tabellen Senior FlagLeague Map Senior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kelkheim Lizzards
Marburg Mercenaries
Berlin
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: