Die junden Wilden – Woche 3

RB Andreas Hofbauer (#28, Raiders-Jugend) erzielt zwei Touchdowns gegen die Vikings.Die dritte Woche der österreichischen Nachwuchsmeisterschaften bot mit neun Spielen ein volles Programm, aktivste Teilnehmer waren die Tirol Raiders, die in allen Altersklassen auf dem Spielfeld standen. Siegreich waren dabei die Minis, die zu Hause die Vikings mit 26:6 schlagen konnten und somit die Tabelle mit 2:0 anführen, sowie die Schüler, die in einer punktereichen Partie die Dragons auswärts mit 43:52 besiegen konnten. Topscorer war hier RB Andreas Bertsch, der es auf beeindruckende 36 Punkte brachte. Weniger gut lief es für die Schwarz-Silbernen bei der Jugend, wo man nach einer 14:0 Führung den Vikings noch mit 24:38 unterlag und in der Abwehrschlacht der Juniorenmannschaften gegen die Dragons, die diese im letzten Viertel mit 6:0 für sich entscheiden konnten.

Einen guten Tag erwischten offensichtlich die ASKÖ Steelsharks die die Bulls aus Salzburg mit 88:8 (Jugend) und mit 52:6 (Junioren) abfertigten. Ähnlich hoch war die Niederlage der Junioren der LA Titans, die in Budapest von den Wolves mit 64:7 Prügel bezogen. Ausgeglichen bilanzierten die Carinthian Black Lions, die das Auswärtsspiel der Junioren gegen die CNC Gladiators mit 34:47 gewinnen konnten, deren Schülermannschaft aber zu Hause gegen die Cineplexx Blue Devils mit 13:32 verliert.

Für das kommende Wochenende sind zehn Partien geplant. Unter anderem erhalten die Salzburg Bulls die Gelegenheit zur Revanche in den Rückspielen gegen die Steelsharks und die Junioren der Lions treffen auf die Giants. Epizentrum dieses Wochenendes wird aber sicher die Ravelinstraße in Wien, wo die Vikings am Samstag die Raiders (Minis und Jugend) und am Sonntag die Dragons (Schüler und Junioren) empfangen werden.

Ergebnisse des dritten Spieltags:

Junioren (Spielklasse 2) CNC Gladiators vs. Carinthian Black Lions 34:47
Schüler(Spielklasse 2) Carinthian Black Lions vs. Cineplexx Blue Devils 13:32
Jugend (Spielklasse 2) Askö Steelsharks vs. Salzburg Bulls 88:8
Schüler (Spielklasse 1) Danube Dragons vs. Swarco Raiders 43:52
Junioren(Spielklasse 2) Askö Steelsharks vs. Salzburg Bulls 52:6
Junioren (Spielklasse 1) Danube Dragons vs. Swarco Raiders 6:0

Minis (Spielklasse 1) Swarco Raiders vs. Raiffeisen Vikings 26:6
Jugend (Spielklasse 1) Swarco Raiders vs. Raiffeisen Vikings 24:38
Junioren (Spielklasse 2) Budapest Wolves vs. Titans (Rangers) 64:7

Kratky - 17.09.2008

RB Andreas Hofbauer (#28, Raiders-Jugend) erzielt zwei Touchdowns gegen die Vikings.

RB Andreas Hofbauer (#28, Raiders-Jugend) erzielt zwei Touchdowns gegen die Vikings. (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Güssing Gladiatorsmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Salzburg Bullsmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atmehr News U14football.atmehr News U16football.atmehr News U18football.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.commehr News U19football.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen U18League Map U18Spielplan/Tabellen U19League Map U19
Güssing Gladiators
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: