Stegall ist der erfolgreichste Passempfänger der CFL

Nur zwei Pässe fing WR Milt Stegall beim 39:9-Sieg seiner Winnipeg Blue Bombers. Doch beide Fänge führten im zweiten Viertel zu Touchdowns gegen die Toronto Argonauts. Mit seinem zweiten Fang schrieb Stegall Geschichte. Denn er trug den Pass von QB Kevin Glenn über 92 Yards in die Endzone der Argonauts. Doch das war nichts Außergewöhnliches. Viel mehr war es die Tatsache, dass er damit die notwendigen 17 Yards einsammelte, die ihn zum erfolgreichsten Passempfänger in der Geschichte der CFL machten. Stegall beendete das Spiel mit 14.982 Yards Raumgewinn. „Nun, mir fehlten 17 Yards und hatte acht Spiele bisher. Ich wusste, dass es also irgendwann passieren musste. Viel wichtiger ist aber, dass wir heute einen Sieg erzielt haben. Einen totalen Mannschaftssieg“ freute sich Stegall nach dem Spiel.

„Ich will nicht lügen. Die Art und Weise, wie ich den Rekord gebrochen habe, war schon etwas Spezielles. 92 Yards zu überbrück, das war schon was. So weit bin ich schon lange nicht mehr gerannt. Aber als ich den Ball bekommen habe, wollte ich schon versuchen etwas zu machen“, freute sich Stegall. Bereits in der vergangenen Saison hatte der mittlerweile 38 Jahre alte Angriffsspieler die Marke für die meisten Touchdowns in der CFL erzielt, die er in der Zwischenzeit auf 146 herauf geschraubt hat.

Die Blue Bombers kamen in Toronto zu einem äußert wichtigen Auswärtssieg, haben aber durchaus noch Platz zum Verbessern. Denn zwei Interceptions von Glenn konnten unbeschadet überstanden werden. Zwar konnten Willie Middlebrooks und Kenny Wheaton ihre beiden Fänge bis in die Hälfte von Winnipeg zurück tragen. Doch die Offense der Argonauts war nicht in der Lage, diese Geschenke zu nutzen und Punkte zu machen.

Wie man es besser machen kann, zeigten die Blue Bombers im zweiten Viertel. Bei einem zweiten Versuch wurde Argo-QB Kerry Joseph von LB Zeke Moreno zu Boden gerissen und verlor dabei den Ball. Der fiel in die Arme von Kai Ellis, der über 96 Yards zum Touchdown und zur 14:3-Führung lief. Sowohl Moreno als auch Ellis wurden erst im Laufe der Woche von Winnipeg verpflichtet.

Hundt - 14.09.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Toronto Argonautswww.argonauts.camehr News Winnipeg Blue Bomberswww.bluebombers.comSpielplan/Tabellen Toronto ArgonautsOpponents Map Toronto ArgonautsSpielplan/Tabellen Winnipeg Blue BombersOpponents Map Winnipeg Blue Bombers
Toronto Argonauts
Toronto Argonauts
Montreal Alouettes
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Deutschland
Heute vor fünf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: