Bolzano Giants Favorit im IFL-Finale

Der Eurobowl-Champion Tirol Raiders konnte im Testspiel die Giants stoppen. Schaffen das auch die Lions?Mit den Bergamo Lions und den Bolzano Giants haben sich die beiden Favoriten in den Halbfinals der Italian Football League (IFL) durchgesetzt. Die in der regulären Saison ungeschlagenen Giants (11-0) bezwangen die Catania Elephants (6-5) mit 49:20 und die Bergamo Lions (9-2) setzten sich gegen die Parma Panthers (8-3) mit 48:35 durch. Das Endspiel findet am 19. Juli im Stadio San Giovanni in Marignano (zwischen Ravenna und Ancona) an der Adria statt.

Die Bolzano Giants werden nun im ersten Endspiel der IFL, das übrigens ebenfalls Super Bowl heißt, wie das Endspiel der konkurrierenden FIF, versuchen ihre Finalniederlagen gegen die Bergamo Lions aus den Jahren 1999 und 2000 vergessen zu machen. Nun soll der erste Titel her und die Chancen scheinen nicht schlecht zu stehen, gewannen die Riesen doch am 27. April in Bergamo mit 34:3 und am 24. Mai zu Hause mit 52:27.

Aber Vorsicht: die Bergamo Lions sind der italienische Champion der letzten 10 (!) Jahre und können insgesamt auf 11 Meistertitel verweisen. Lediglich einmal, bei der ersten Finalteilnahme 1992, zog man gegen die Pharaones Milano mit 25:35 den kürzeren und verlor ein Endspiel.

Wittig - 10.07.2008

Der Eurobowl-Champion Tirol Raiders konnte im Testspiel die Giants stoppen. Schaffen das auch die Lions?

Der Eurobowl-Champion Tirol Raiders konnte im Testspiel die Giants stoppen. Schaffen das auch die Lions? (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News IFLwww.fidaf.orgmehr News Bergamo Lionswww.lionsbergamo.eumehr News Bolzano Giantswww.giantsbolzano.itSpielplan/Tabellen IFLLeague Map IFL
Bolzano Giants
Serbien
ELF
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: