Goalline-Stand sichert Rampage den Sieg

Die Teilnahme an den Playoffs hatten die Arizona Rattlers ja noch garantiert. Zum Glück hatten die Verantwortlichen der Klapperschlangen die Erwartungen für die Spiele der Postseason nicht mehr so hoch gesetzt. Zwar hatten die Rattlers gegen die Grand Rapids Rampage Heimrecht und die Footballer aus Michigan hatten bisher noch nie ein Playoff-Spiel auswärts gewinnen können, doch irgendwann geht jede Serie einmal zu Ende. Denn Grand Rapids gewann überraschend in Arizona mit 48:41 und zog zum ersten Mal seit 2001 in die zweite Runde der Playoffs ein. Dabei hatten die Rattlers in der Schlussminute noch alle Möglichkeiten, einen Sieg zu landen. Doch die Goalline-Defense der Rampage hielt den vier Versuchen stand und sicherte so den nicht erwarteten Sieg.

Für Rampage-QB James MacPherson muss das Spiel in Arizona eine unheimliche Begegnung der anderen Art gewesen sein, denn MacPherson stammt aus dem Wüstenstaat und zeigte unter den Augen seiner Freunde und seiner Familie, dass dies für ihn im Spiel keine Rolle zu spielen schien. Der Spielmacher konnte in fast jedem Ballbesitz sein Team bis in die Endzone der Rattlers führen. MacPherson erwarf fünf Touchdown-Pässe und erlief einen weiteren Touchdown selbst. Nur im letzten Drive der Rapage war er den Ball weg, um Zeit von der Uhr zu nehmen.

Hundt - 02.07.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Indoor Footballmehr News Arizona Rattlerswww.azrattlers.comSpielplan/Tabellen Indoor FootballLeague Map Indoor FootballSpielplan/Tabellen Arizona RattlersLeague Map Arizona Rattlers
Arizona Rattlers
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Europa
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: