Paderborn auch in Dortmund überlegen

Die Dortmund Giants kassierten im letzten Spiel vor der Sommerpause noch einmal eine derbe 7:50 (0:7/0:20/0:3/0:20)-Heimpleite gegen den unbezwungenen Tabellenführer Paderborn Dolphins. Damit wurde – sieben Tage nach der 8:55-Abfuhr in Ostwestfalen – zum zweiten Mal ein Klassenunterschied deutlich. Doch gehören die „Riesen“ um Head Coach Russel Roop durchaus in die Regionalliga, die Dolphins allerdings wohl eher in die 2. Bundesliga.
Die weiter personell deutlich eingeschränkten Dortmunder, sogar Defense-Trainer Holger Meyring kam nicht umhin, noch einmal das Trikot überzustreifen, mussten gleich im ersten Drive der Paderborner das 0:7 hinnehmen. Bis zur Pause hieß es bereits 0:27, auch weil sich Quarterback Jonathan Ryll zwischendurch eine Interception leistete. Die Offensive der Giants zeigte bis auf einige gute Ansätze allerdings zu wenig gegen die Paderborner Abwehr, die bisher in sieben Spielen gerade einmal 38 Gegenpunkte zuließ.
Die zweite Hälfte allerdings sah zunächst stärkere „Giganten“, obwohl Ryll, nach einem Schlag mit dem Helm dick am Wurfarm getaped, kaum noch einen Pass werfen konnte. So beschränkte die Dortmunder Defense die Gäste zunächst auf ein Field Goal. Quarterback Sacks von Volkan Karaca und Sergej Fomin sorgten sogar für einen Paderborner Ballverlust. Beim anschließenden, verunglückten Befreiungsschlag reagierte dann Giants-Punter Kasra Abrar richtig, schnappte sich das Ei und trug es über 85 Yards zum Touchdown,. Danach kassierten die Dortmunder allerdings noch drei peinliche Touchdowns vornehmlich in den „Special Teams“. „Maksim Paul in seinem zweiten Spiel überhaupt sowie Hakan Özdemir und Karsten Stegmann haben mir in der Verteidigung gut gefallen“, lobte Giants-Defensive-Coordinator Meyring neben den starken Karaca, Fomin und Jens Müller aber dennoch drei weitere Abwehrspieler.

Ohm - 23.06.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Dortmund Giantswww.dortmund-giants.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Dortmund GiantsOpponents Map Dortmund GiantsSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn Dolphinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

46

:

13

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

34

:

20

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15

:

34

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

24

:

0

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

0

:

65

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

28

:

7

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

0

:

45

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

21

:

14

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

26

:

29

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

27

:

21

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga West
3. Liga Mitte

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
3. Liga Südwest
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: