Parma Panthers gut in Form

Ihren vierten Sieg in Folge feierten die Parma Panthers, bekanntlich Gegner der Berlin Adler im EFAF-Cup-Finale, in der Italian Football League (IFL) in Folge. Am letzten Wochenende siegte man ungefährdet mit 61:26 bei den Palermo Sharks, die allerdings zurzeit mit einem Sieg bei acht Niederlagen auch nur das Tabellenende zieren.

Doch auch schon in den Vorwochen konnten die Panthers überzeugen, gewann man doch bei den Catania Elephants (6-3) mit 64:57 und bei den Bologna Doves (5-2), ebenfalls auf des Gegners Platz, mit 35:6. Die beiden einzigen Niederlagen von Parma rühren aus den Partien gegen die beiden Spitzenteams her. Am ersten Spieltag verlor man mit 18:39 gegen die Bergamo Lions (6-2) und auch zwei Wochen später, zogen die Parmesen gegen die Bolzano Giants (8-0) mit 14:21 den Kürzeren.

Die Parma Panthers nehmen nach dem Sieg aus der letzten Woche nun mit einer Bilanz von fünf Siegen und nur zwei Niederlagen Platz drei in der Tabelle ein. Vor ihnen sind zurzeit lediglich die Bergamo Lions (6-2) und die diese Saison noch ungeschlagenen Giants (8-0) aus Bozen. Parma hat erstklassige Chancen mindestens als Tabellendritter die Playoffs zu erreichen, da an den beiden letzten Spieltagen mit den Ancona Dolphins (1-7) beziehungsweise den Palermo Corsari (2-6) eher nur Leichtgewichte auf ihrem Programm stehen. Ein Ausrutscher der Bergamo Lions könnte das Halbfinale sogar noch zu einem Heimspiel werden lassen.

Nicht zu stoppen sind bisher die Bolzano Giants (8-0). Den Hauptgegner aus Bergamo hielten die Südtiroler in beiden Spielen souverän mit 34:3 beziehungsweise 52:27 unter Kontrolle. Ein Punkteverhältnis von 362:132 spricht ebenfalls eine deutliche Sprache, kaum wahrscheinlich, dass die Bologna Doves am letzten Spieltag den Siegeszug der Giants stoppen können. Am ersten Juli-Wochenende werden dann allerdings die Karten in den Playoffs wieder neu gemischt.

Wittig - 10.06.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News IFLwww.fidaf.orgmehr News Bergamo Lionswww.lionsbergamo.eumehr News Bolzano Giantswww.giantsbolzano.itmehr News Parma Pantherswww.panthers.itSpielplan/Tabellen IFLLeague Map IFLSpielplan/Tabellen Parma Panthers
Bolzano Giants
ELF
Deutschland
Heute vor 16 Jahren
NFL
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: