Berlin Bears in der Oberliga Ost weiter ungeschlagen

Im zweiten Spiel der Saison, mussten sich die Vikings aus Schwerin erneut mit einer Niederlage zufrieden geben. Gegen den Ligafavoriten und derzeitigen Tabellenführer, den Berlin Bears spielten die Wikinger ein 9:29.

Den Bears, die mit einem Kader von knapp 40 Spielern nach Schwerin gekommen waren, gelang es gleich im ersten Drive durch einen ansehnlichen Pass mit 0:7 in Führung zu gehen. Nachdem die ersten Angriffsversuche der Schweriner noch von Nervösität gezeichnet waren, kam die Offense zu Beginn des zweiten Quarters immer besser ins Spiel und konnten durch einen kurzen Pass auf WR Dennys Kuhnert, der diesen dann 50 Yard in die gegnerische Endzone trug, auf 6:7 verkürzen. Kurz darauf gelang es den Bears mit einen Lauf über die rechte Seite, auf 6:14 davon zu ziehen. Es war erneut Dennys Kuhnert, der durch ein Field Goal den Halbzeitstand von 9:14 markierte. Nach einer Interception der Berliner konnten die Schweriner bis auf zwei Punkte an die Bears herankommen, doch ein abschließender Field-Goal-Versuch aus 40 Yards segelte rechts am Goalpost vorbei.

Der Beginn der zweiten Halbzeit war geprägt von einer Reihe von Turnovern auf beiden Seiten. Im Gegensatz zu den Vikings aus Schwerin gelang es den Berlinern aber Punkte aus diesen individuellen Fehlern zu generieren und so stand es zum Ende des Spiels 9:29 aus der Sicht der Vikings.

Schlüter - 27.05.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Berlin Bearswww.berlinbears.demehr News Eberswalder Warriorswww.eberswalder-warriors.demehr News Schwerin VikingsSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Berlin BearsOpponents Map Berlin BearsSpielplan/Tabellen Eberswalder WarriorsOpponents Map Eberswalder Warriorsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin
GFL
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: