Cadets zahlen Lehrgeld

Die Meisterschaftsträume der Bochumer Footballer haben am Sonntag den zweiten herben Dämpfer erlitten und müssen nun zurück gestellt werden. Gegen starke Paderborn Dolphins setzte es eine deutliche 6:31-Niederlage. Nach vier Spieltagen und zwei Niederlagen finden sich die Cadets allerdings im Mittelfeld der Tabelle wieder und müssen zusehen, den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Grund für die unerwartet schlechten Leistungen bislang ist zum Großteil der eigene Angriff. Auch gegen die Dolphins fand man nicht den Rhythmus, um kontinuierlich Raumgewinn zu erzielen. Immer wieder konnte die dominante Paderborner Defensive Line Druck aufbauen und das Spiel der Gastgeber im Keim ersticken. Den einzigen Cadets Touchdown des Tages erzielte Lennart Gödde im zweiten Spielviertel nach einem Pass von Quarterback Steenker zum zwischenzeitlichen 6:7. Offensive Coordinator Beppo Sengupta zeigte sich nach dem Spiel ratlos ob der momentanen Schwäche seines Angriffs: „Im Moment habe ich keine Erklärung, warum wir bisher so schwach spielen. Wir haben mit demselben Spielsystem und denselben Spielern im letzten Jahr über 30 Punkte im Schnitt gemacht. In den letzten drei Spielen waren es unterirdische 12 pro Partie. So kann man keine Spiele gewinnen.“ Viel Zeit zur Fehleranalyse bleibt den Bochumer Coaches allerdings nicht. Am Samstag bereits tritt man im Revierduell bei den drittplatzierten Dortmund Giants an. Dort gilt es mit einem Sieg eben diesen dritten Platz zu erobern.

Hundt - 19.05.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 6. Liga NRWmehr News Bochum Cadetsmehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn Dolphinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Mitte
3. Liga Süd
3. Liga West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: