Bulldogs beißen Bergisch Gladbach

Bei den Bielefeld Bulldogs ist der Knoten endlich geplatzt. Gegen die Bergisch Gladbach Lions kamen die Ostwestfalen zum ersten Saisonsieg in der Regionalliga West. Dass es ausgerechnet ein 38:22-Auswärtssieg bei den Löwen war, dürfte der Motivation für die kommenden Spiele nur zuträglich gewesen sein. Die Verteidigungsreihen um den zurückgekehrten René Lohmann ließen während der Partie fast nie etwas anbrennen und RB Olukayode Ajayi spielte mit den gegnerischen Abwehrspielern öfter Katz-und-Maus als diesen vermutlich lieb war. Das erste Viertel verschliefen die Hausherren komplett, so dass sich die Bielefelder einen beruhigenden 13:0 Vorsprung heraus spielen konnten. Zwar kamen die Gastgeber im zweiten Viertel besser ins Spiel, konnten aber nur Ergebniskosmetik betreiben. Der Seig für die Bulldoggen hätte durchaus noch höher ausfallen können, doch Schwächen bei den Field Goal Versuchen sorgten immer wieder für Sorgenfalten auf der Bielefelder Trainercrew. Dennoch fand Cheftrainer Pieter Eyckerman lobende Worte für sein Team, was nach der Niederlagenserie nicht aufgesteckt hatte. Eine gemeinschaftliche Leistung sei es heute gewesen, welche gezeigt hat, welche Potenzial in dem noch jungen Team stecke. Eine bestens aufgelegte Offensive Line ermöglichte ein herausragendes Laufspiel für die Running Backs. Die Verteidigung war ebenfalls gut auf das Spiel der Gegner vorbereitet.

Hundt - 19.05.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Bergisch Gladbach Lionsmehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Bielefeld BulldogsOpponents Map Bielefeld Bulldogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bergisch Gladbach Lions
Minden Wolves
Assindia Cardinals
Bayern

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: