Rattlers endlich mal wieder mit Biss

Immer wieder müssen sich die Arizona Rattlers in diesem Jahr mit ihrer nahezu schon großmäuligen Ankündigung, dass die Dauerkartenbesitzer ihr Geld zurück bekommen, falls man sich nicht für die Playoffs qualifiziert, konfrontiert sehen. Immerhin kamen die Rattlers durch den 54:50-Erfolg über die Dallas Desperados dem ersehnten Ziel wieder ein kleines Stückchen näher. Der Sieg gegen die favorisierten Desperados, zudem noch in deren Stadion, kam durchaus überraschend, auch wenn die Rattlers derzeit ein kleines Zwischenhoch zu haben scheinen. „Die ganze Woche ging es bei uns darum, die richtige mentale Einstellung zu bekommen. Es hatte für viele Spieler den Anschein, dass wir in der Liga nicht den nötigen Respekt bekommen. Unser Trainerstab hat die gesamte Woche über hervorragende Arbeit geleistet und die Spieler haben die entscheidenden Aktionen auf dem Feld gemacht“ freute sich Arizonas Head Coach Kevin Guy nach dem Spiel.

Den Unterschied an diesem Abend machte nicht nur eine wesentlich bessere psychische Einstellung zum Spiel sondern auch die Anwesenheit von Rattlers-WR Trandon Harvey, der nicht nur zum besten Angriffsspieler der Partie gewählt wurde, sondern auch zum Ironman des Spiels. Kurz vor der Halbzeit sorgte Harvey mit einem Touchdown für den Wendepunkt im Spiel und drehte das Momentum für seine Mannschaft. Einen Kickoff der Desperados, der vom Netz zurück prallte, nahm Harvey auf, trug diesen bis in die gegnerische Endzone zurück. Anschließend glückte auch noch die Two-Point-Conversion, so dass die Gäste mit einer 15:14 in die Pause gingen. Hatten in den ersten beiden Spielvierteln noch die Defensereihen das Geschehen bestimmt, entwickelte sich in der zweiten Halbzeit ein offener Schlagabtausch, den die Gäste aus der Wüste letztendlich für sich entscheiden konnten.

Hundt - 18.05.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Indoor Footballmehr News Arizona Rattlerswww.azrattlers.comSpielplan/Tabellen Indoor FootballLeague Map Indoor FootballSpielplan/Tabellen Arizona RattlersLeague Map Arizona Rattlers
Arizona Rattlers
Arizona Rattlers
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
4. Liga
Heute vor fünf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: