Vienna Vikings düpieren Bergamo Lions

 RB Clinton Graham (#1, Vikings) ist wieder in Form - 4 Touchdowns gegen die Bergamo Lions.Nach dem durchwachsenen Saisonstart und dem Ausfall von Luke Atwood standen die Vorzeichen für den Eurobowl-Titelverteidiger Vienna Vikings denkbar schlecht, zumal im Viertelfinale mit den Bergamo Lions eine der, wie im Vorfeld zu vermuten, stärksten "nichtösterreichischen" Mannschaften als Gegner wartete.

Das Spiel selbst begann dann aber ganz nach der Vorstellung der Hausherrn. Der erste Drive konnte mit einem Touchdown-Run durch Clinton Graham nach Vorarbeit von Florian Hiess abgeschlossen werden. Der darauf folgende Drive der Lions endet mit einer Interception durch Mike Salerno. Der Vikings-Angriff machte konsequent weiter und erzielte postwendend den nächsten Touchdown, ebenfalls durch Clinton Graham. Das erste Viertel endet mit 14-0 für die Vikings.

In der Folge forcierten die Vikings auch das Passspiel. Mit Erfolg: Ersatz-Quarterback Philipp Jobstmann zeigte dabei dass er mehr als ein Backup ist und bediente Stephone Robinson mustergültig zum bereits eine kleine Vorentscheidung bedeutenden 21:0. Bis zur Halbzeitpause bauten die Wiener die Führung noch bis auf 35:7 aus.

In der zweiten Halbzeit folgt zwar ein offener Schlagabtausch, der aber nichts wirklich mehr an den Kräfteverhältnissen ändern konnte. Die Vikings gehen am Ende als überraschend deutlicher 51:32-Sieger gegen die Bergamo Lions vom Platz. Im Halbfinale warten nun am 31. Mai die Seinäjoki Crocodiles aus Finnland, die sich beim norwegischen Meister Eidsvoll 1814s mit 22:16 durchsetzen, auf die Wiener.

Wittig - 11.05.2008

 RB Clinton Graham (#1, Vikings) ist wieder in Form - 4 Touchdowns gegen die Bergamo Lions.

RB Clinton Graham (#1, Vikings) ist wieder in Form - 4 Touchdowns gegen die Bergamo Lions. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Bergamo Lionswww.lionsbergamo.eumehr News EFLwww.eurobowl.infomehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen EFLLeague Map EFL
Bergamo Lions
Schweiz
Österreich
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: