Cadets wollen Wiedergutmachung

Bochum will wieder siegenNach der enttäuschenden Niederlage am vergangenen Sonntag gegen die Recklinghausen Chargers fiebern die Cadets der Chance entgegen, wieder in die Erfolgsspur zu finden. Diese bietet sich am kommenden Sonntag, den 11. Mai, wenn die Bochumer in ihrem ersten Auswärtsspiel des Jahres beim zweiten Aufsteiger, den Bergisch Gladbach Lions, zu Gast sind. Kickoff ist um 15 Uhr im Paffrather Stadion.

Die Bergischen Löwen schrammten in den vergangenen Spielzeiten nur knapp am Aufstieg in die Regionalliga vorbei. Während sie sich 2006 in der Aufstiegsrelegation den Dortmund Giants geschlagen geben mussten, war im vergangenen Jahr eben dort gegen Recklinghausen Endstation. Im Frühjahr profitierten die Lions dann von der Ligaaufstockung und starten somit 2008 in der Regionalliga.

In ihrem bisher einzigen Spiel, einer knappen 14:18 Niederlage in Dortmund, konnte das Team aus dem Bergischen zeigen, dass sie in der Liga mitspielen können. Cadets Head Coach Yves Thissen war sichtlich angetan vom Auftritt des kommenden Gegners, so bezeichnet er die Lions als „absolut geradlinig agierende Mannschaft, die schnörkellos ihre Plays durchzieht.“ Weiter werden die Löwen in ihrer Heimpremiere alles daran setzen, der zweite Aufsteiger zu sein, der den favorisierten Cadets ein Bein stellen kann. „Ich bin überzeugt,“ so Coach Thissen, „dass die Leistung gegen die Chargers nicht das widergespiegelt hat, was in uns wirklich steckt.“ Daher erwartet der Bochumer Cheftrainer von seinen Spielern „ein klares Statement auf dem Platz“.

Hundt - 09.05.2008

Bochum will wieder siegen

Bochum will wieder siegen (© Bochum Cadets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 6. Liga NRWmehr News Bergisch Gladbach Lionsmehr News Bochum CadetsSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bergisch Gladbach Lions
Düsseldorf Panther
Rhein Fire

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: