Marburg vor Relegation

Das Hinspiel zwischen Marburg und Langenfeld konnte aufgrund der äußerst widrigen Platzverhältnisse in der Lahnstadt freilich nicht als Maßstab für das Rückspiel genommen werden. Ansonsten sind die Fakten beider Teams vergleichbar, wobei die nackten Zahlen im Touchdown-Verhältnis leichte Vorteile für Langenfeld vermuten lassen: 27 Offense-Punkte für die Junior Horns stehen 12 für die Mercenaries und 92 zugelassenen Punkten auf Langenfelder stehen 103 auf Marburger Seite entgegen. Und so wie die Zahlen sich lesen, so verlief auch das Spiel, das die Longhorns am Ende mit 17:0 für sich entscheiden konnten und so auch im direkten Vergleich vor den Söldner liegen. Aus Sicht der Hessen war es eine vermeidbare und darum um so bittere Niederlage, durch die die Marburger, nach sechs jähriger Zugehörigkeit zur höchsten deutschen Jugendspielklasse, nun voraussichtlich wieder einmal die Abstiegsrelegation bestreiten müssen. Denn ein Sieg gegen die Wiesbaden Phantoms oder die Düsseldorf Panther ist mehr als unwahrscheinlich. Ein gutes Spiel auf Marburger Seite machten vor allem RB Tim Bicker, der immer wieder große Löcher in die Langenfelder Defense riss und über 200 Yards Raumgewinn erzielte. Ebenso konnte WR Chris Schulz, der durch gute Returns und Trickspielzüge den Ball weit in die gegnerische Hälfte trug, Akzente setzen. Darüber hinaus gefiel auch QB-Neuling Sebastian Siebert, der in seinem ersten Spiel auf dieser Position eine beherzte Leistung ablieferte. In der Verteidigung der Marburger war es DE Kirill Stabel, der mit einigen Sacks hervorstach. Head Ccoach Matthias Dalwig war nach dem Spiel zwar sichtlich enttäuscht aber insgesamt vor allem mit der Leistung seiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit zufrieden. „Das gesteckte Saisonziel, die Playoffs, können wir bereits jetzt schon nicht mehr erreichen, aber wir haben noch zwei Spiele in denen wir uns für die Relegation einspielen können“, waren die motivierenden Worte, die der Cheftrainer zum Abschluss an sein Team richtete.

Hundt - 04.05.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.demehr News Marburg Mercenarieswww.mercenaries.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld LonghornsSpielplan/Tabellen Marburg MercenariesOpponents Map Marburg Mercenariesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors

Aktuelle Spiele GFL Juniors

27.04.

Düsseldorf Panther - Paderborn Dolphins

14:00 Uhr

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

27.04.

Saarland Hurricanes - Fursty Razorbacks

15:00 Uhr

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

27.04.

Hamburg Huskies - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

28.04.

Berlin Adler - Braunschweig Junior Lions

15:00 Uhr

28.04.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

28.04.

Troisdorf Jets - Gießen Golden Dragons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen GFL Juniors
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Nord
Heute vor 15 Jahren
U19
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: