(Fast) alles klar in Belgien

Vor den letzten Spieltagen in Belgien scheint das Playoff-Szenario schon relativ eindeutig.

In der FFL dominieren unverändert die West-Vlaanderen Tribes. Alle sechs Spiele waren bisher eine klare Angelegenheit für das Team aus Izegem. Auch die beiden restlichen Aufgaben gegen die Antwerp Diamonds und die Leuven Lions sollten keinen Stolperstein auf dem Weg zum ungeschlagenen Gruppensieg darstellen. Mit der am nächsten Wochenende wahrscheinlichen Niederlage der Diamonds bei den Tribes ist dann auch der Tabellenplatz zwei an die Brussels Black Angels vergeben. Diese haben zwar die Vergleiche gegen den Spitzenreiter mit 14:41 deutlich und letzte Woche nur knapp mit 7:8 verloren, treffen aber nun nur noch auf die bisher sieglosen Brussels Bulls. Platz 3 und damit der letzte Playoff-Platz der FFL, scheint für die Diamonds aus Antwerpen höchstwahrscheinlich, haben sie doch das direkte Duell gegen den einzigen verbleibenden Mitbewerber Ghent Gators mit 27:7 deutlich dominiert.

Ebenso deutlich wie die Tribes in der flandrischen Liga beherrscht Tournai Phoenix die frankophone LFFAB. Sieben Siege stehen bisher zu Buche und auch die Andenne Bears werden am letzten Spieltag den Siegeszug des Spitzenreiters nicht stoppen können. Unklar ist zurzeit noch die Platzierung hinter Phoenix. Bruxelles Tigers (6-1) und Charleroi Cougars (4-2) haben zwar ihre Playoff-Plätze schon sicher, treffen aber am 27. April noch aufeinander und werden dort um den zweiten Tabellenplatz spielen.

Folgende Playoffpaarungen sind zu erwarten:

Viertelfinale (11. Mai):
Antwerp Diamonds vs. Bruxelles Tigers/Charleroi Cougars
Brussels Black Angels vs. Bruxelles Tigers/Charleroi Cougars

Halbfinale (18. Mai):
West-Vlaanderen Tribes vs. Sieger aus Antwerp Diamonds vs. Bruxelles Tigers/Charleroi Cougars
Tournai Phoenix vs. Sieger aus Brussels Black Angels vs. Bruxelles Tigers/Charleroi Cougars

Im Belgian Bowl treffen am 31. Mai die Sieger der beiden Halbfinals aufeinander, es können also durchaus auch zwei FFL- oder zwei LFFAB-Teams das Finale bestreiten.

Wittig - 17.04.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News mehr News BAFLwww.bafl.bemehr News Antwerp Spartanswww.antwerpspartans.bemehr News Brussels Black Angelswww.brusselsangels.commehr News Brussels Tigerswww.brusselstigers.bemehr News Charleroi Coal Minerswww.charleroiminers.bemehr News Izegem Tribesizegemtribes.commehr News Wapi Phoenixwww.wapiphoenix.beSpielplan/Tabellen BAFLLeague Map BAFLSpielplan/Tabellen Antwerp SpartansOpponents Map Antwerp SpartansSpielplan/Tabellen Brussels Black AngelsSpielplan/Tabellen Brussels TigersOpponents Map Brussels TigersSpielplan/Tabellen Charleroi Coal MinersOpponents Map Charleroi Coal MinersSpielplan/Tabellen Izegem TribesOpponents Map Izegem TribesSpielplan/Tabellen Wapi Phoenix
Österreich
ELF
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: